Frage: 10 Monate Milchmenge und Herzschlag

Hallo Dr. Busse, wieviel ml Milch benötigt meine Tochter noch?? Sie trinkt Morgens um die 280ml Aptamil und Abends bekommt sie entweder ein Hipp Glas 150g oder 150ml Aptamil Milch mit Alnatura Flocken. (Sie isst das Hipp Glas viel lieber, allerdings denke ich mir immer, das selbstangerührte mit den Flocken ist "gesünder). Bin mir aber sicher, dass sie viel lieber Brot oder ähnliches zum Abendessen essen würde. Würde ihr dann noch ein bisschen Milch in der Flasche vorm Schlafengehen geben, wären aber nie 150ml,... Ist es normal, dass das Herz eines Babies viel schneller schlägt,.. Danke

von Mavita am 12.02.2011, 22:02



Antwort auf: 10 Monate Milchmenge und Herzschlag

Liebe M., die Herzfrequenz bei einem Baby ist deutlich höher als bei uns und liegt auch in Ruhe oft bei etwa 100 Schlägen pro Minute. Jetzt mit 10 Monaten dürfen und sollen Sie den Brei ersetzen durch Brot mit etwas Frischkäse und dazu einen Becher normale Milch oder noch besser Kindermilch. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.02.2011



Antwort auf: 10 Monate Milchmenge und Herzschlag

bin nicht dr. busse aber deine tochter sollte 3-4 mal am tag ca. 200ml milch bekommen und zwischendurch zum durststillen auch tee oder schorle. mittags ein gemüse-kartoffel-fleisch-brei nachmittags getreide-obst und abends einen milch-brei. lg

Mitglied inaktiv - 12.02.2011, 23:02



Antwort auf: 10 Monate Milchmenge und Herzschlag

Wisst ihr was mich wirklich nervt? Das sind diese ständigen Antworten von Pseudowissenden? Ich könnte zwar, wie immer über diese Antwort hinwegsehen, aber mir reichts,... Wenn ich eines weiß, dann ganz bestimmt, dass meine Tochter mehr keine 800ml Milch am Tag bekommt. Ich stelle meine Fragen so gerne hier im Forum, weil ich kommpetente Antworten von Experten erwarte und nicht von irgendwelchen Müttern, die sich, so wie in diesem Fall, anscheinend noch nie mit der Ernährung eines Säuglings auseinandergesetzt haben. Bin entsetzt!

von Mavita am 13.02.2011, 09:56



Antwort auf: 10 Monate Milchmenge und Herzschlag

Ein Kind mit 10 Monaten braucht definitiv NICHT 3-4 Mal am Tag 200ml Milch. In dem Alter werden 400- 500ml/g empfohlen. Tee und Schorle braucht ein Baby ebenfalls nicht, sondern nur Wasser. Meine Tochter ist 10 Monate alt und bekommt morgens 180ml Pre, mittags GKF-Brei, nachmittags GOB oder Reiswaffeln und abends einen Milchbrei. Und zum Trinken gibts nur Wasser. Wenn du das alles geben würdest, was meine Vorrednerin schreibt, dann müsstest du dich nicht wundern, wenn dein Kind ein kleiner Mops werden würde. Zum Thema Herzfrequenz stell ich dir noch einen Link rein, da kannst du nachlesen http://www.babynews.de/content/view/639/785/ Alles Gute!

von -kili-81 am 13.02.2011, 09:58



Antwort auf: 10 Monate Milchmenge und Herzschlag

Ich hoffe, meine Antwort nervt dich nicht... Ansonsten entschuldige bitte. Ich habe nur geantwortet, weil ich die Antwort der anderen Userin auch sch... fand.

von -kili-81 am 13.02.2011, 09:59



Antwort auf: 10 Monate Milchmenge und Herzschlag

Mukki, BLÖDSINN!

von wide0_2 am 13.02.2011, 10:59



Antwort auf: 10 Monate Milchmenge und Herzschlag

hallo, ich habe auch schon das ein oder andere mal auf posts geantwortet,... weil ich mich des öfteren mit der selben thematik bereits auseinandergesetzt habe,.. so wie du anscheinend.... ich mags nur nicht, wenn gewisse user meinen, einfach überall ihren, oft dann leider unqualifizierten, senf dazu geben zu müssen. nichts für ungut und danke für den link und deine antwort, lg

von Mavita am 13.02.2011, 12:17



Antwort auf: 10 Monate Milchmenge und Herzschlag

also meine tochter ist kein mops und mein kia hat den essensplan abgesegnet. aber sie ist auch sehr aktiv zieht sich überall hoch und macht schon erste gehversuche, klar das sie dann ein paar mehr kalorien verbraucht. daran sieht man das jedes baby unterschiedlich ist. aber ich hätte vielleicht nicht sollte, sondern könnte schreiben müssen.

Mitglied inaktiv - 13.02.2011, 14:13



Antwort auf: 10 Monate Milchmenge und Herzschlag

hatte deine tochter 2 monate jünger gemacht

Mitglied inaktiv - 13.02.2011, 15:12



Antwort auf: 10 Monate Milchmenge und Herzschlag

Auch mit 8 Monaten sind 600-800ml Milch viel zu viel!

von wide0_2 am 13.02.2011, 15:26



Antwort auf: 10 Monate Milchmenge und Herzschlag

Ich weiß genau was du meinst, ich antworte auch in den Expertenforen wirklich nur, wenn ich mir ganz sicher bin und keinen Müll erzähle! Schönen Sonntag noch!

von -kili-81 am 13.02.2011, 15:54



Antwort auf: 10 Monate Milchmenge und Herzschlag

morgens und zur nacht etwa 200 ml milch, vormittags je nach bedarf. klar kann das je nach baby auch etwas weniger sein, es gibt schliesslich grosse, kleine, aktive und faule babys. und manche wollen halt in der nacht nochmal was zu essen, obwohl ich der meinung bin dass tee,wasser oder schorle in der nacht genügen sollten aber bitte schreib nicht wieder dass ich mich nicht mit der ernährung von babys auseinandersetze. gut dass mit den 3-4 flaschen a ca. 200 ml, war etwas unglücklich ausgedrückt.

Mitglied inaktiv - 13.02.2011, 19:49



Antwort auf: 10 Monate Milchmenge und Herzschlag

Eine Antwort möchte ich dir nochmal schreiben. Du hast für dein Kind diesen Weg gewählt,... Ich glaube allerdings nicht, dass dieser der empfohlene ist. Wie auch immer, ich möchte mich in deine Erziehung nicht einmischen. Meine Tochter, ist ständig am Tun. Sie sitzt keine Sekunde still (ausser wenn sie ein Buch anschaut), sie ist immer am Tun und sie gehört zu den richtig großen Kindern. Sie war mit 8 Monaten bereits 74cm groß und 8700g schwer. Und beim besten Willen hätte ich diese Milchmengen, zusätzlich zu den empfohlenen ObstGetreide Breie, Milchbreie und GemüseKartoffelFleischBrei nicht in sie hineingebracht. Anscheinend ist dein(e) Kleine(r) eine fleißige(r) Milchtrinker(in). Wollte nur wissen, ob ich den Milchbrei jetzt bereits ersetzten darf und soll. Dem ist anscheinend so,... Werde mich natürlich noch weiter erkundigen, aber prinzipiell schätze ich Dr. Busses Antworten sehr.

von Mavita am 13.02.2011, 20:27



Antwort auf: 10 Monate Milchmenge und Herzschlag

ja da hast du recht sie ist ein guter esser und milchvernichter. ich schätze dr. busses antworten auch sehr und unsere posts beruhen auf ein paar missverständnissen, also alles okay und lg, trotzdem.

Mitglied inaktiv - 13.02.2011, 23:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchmenge

Hallo, mein Baby, 6 Wochen alt kriegt die Flasche und trinkt leider seit drei Wochen viel zu wenig hab Ich das Gefühl. Ganz egal ob abgepumpte Muttermilch oder Aptamil Pronutra pre. Er trinkt tagsüber alle drei Stunden höchstens 100 ml. Nachts alle vier Stunden 120 ml. Er wog bei der U3 vor eine Woche 4500 g. Geburtsgewicht lag bei 3060 und 51 ...


Zweiter Herzschlag?

Hallo Dr. Busse, ich war heute bei einer neuen Kinderärztin (Unsere hat Urlaub) weil meine Tochter eine stärkere Erkältung sowie eine Bindehautentzündung hat. Dabei hat sie Ärztin gesagt, dass sie bei meiner Tochter (4 Jahre) einen zweiten Herzschlag hört und das mal vorkommen kann, aber ich soll es bei unserer Ärztin beim nächsten Termin nochma...


Frage zur Beikost/Milchmenge

Guten Tag Dr Busse Ich habe eine Frage bezüglich der Beikost meiner 9 Monaten alten Tochter. Bis vor 2 Tagen hatte sie noch 3 Milchmahlzeiten am Tag. Gestern habe ich sie vor dem Schlafen gehen nicht mehr gestillt, dass hat gut geklappt, sie hat von 19-7Uhr durchgeschlafen. Ihr Speiseplan sieht aktuell so aus: Morgens: 230ml Pre, sie trinkt a...


Spürbarer Herzschlag panik bei Kind

Guten Tag Meine Tochter 5 Jahre hat ständig spürbaren Herzschlag wenn sie mich zb umarmt spüre ich es immer. Sie hat Nachts sehr oft einen Nachtschreck weint schreit und hat herzrasen kann das vielleicht zusammen liegen ? Sie ist sehr empfindlich schnell krank und sagt auch ich soll mal ihr Herz fühlen es kommt mir so vor als würde es nicht ...


Milchmenge beim stillen

Hallo, ich bin nun etwas verwirrt, Habe es geschafft nachts abzustillen Nun nimmt er aber innerhalb einer Stunde ca 250-300 ml Milch ca um zwei Uhr nachts Am Mittag und zur Nacht also zum einschlafen still ich noch (da weiss ich nicht wie viel er verwischt) Mal still ich lang Mal kurz Und als Kost isst der 15 Monate alte Herr auch Mal Jog...


Still und milchmenge

Hallo Ich stell jetzt nochmal die Frage da ich Ned weiß ob die erste Frage raus ist .. Ich hab nachts angestillt Jedoch hat er ersatzweise zwei Mal 100-150 ml Flaschen Milch Nun still ich aber mittags und z.N. zum einschlafen Mal kurz Mal lang Und in den Mahlzeiten ist auch Mal Sahne oder milch enthalten Sowie Joghurt und Käsebrot mag...


Milchmenge Baby 6 Mon

Lieber Hr Dr Busse, Ich habe eine ganz allgemeine Frage: Unser Baby isst mittlerweile drei Breimahlzeiten mit großer Freude, trinkt aber tagsüber kaum noch Milch. Einzig die Flasche am Morgen mit ca 180 ml und abends bevor es ins Bett geht nochmal ca 100 ml. Ab und an meldet sie sich nachts nochmal mit Milch, aber sehr selten und meist nur ei...


niedriger Blutdruck und unregelmäßiger Herzschlag junger Teenie

Sehr geehrter Dr Brügel,  unsere Tochter ist jetzt 12 und immer mal wieder müde/antriebslos. Typisch Teenie eigentlich.  Jetzt war ihr gestern schon im Unterricht nicht gut "als ob ich gleich umkippe" und heute blieb sie zuhause - Blutdruckmessgerät zeigt 80/85 zu 50/55 - vor allem aber unregelmäßigen Puls (auch beim Abtasten am Handgelenk s...


Milchmenge Kleinkind 3,5 Jahre

Guten Tag. Unsere 3,5 jährigen Tochter trinkt sehr gerne Kuhmilch. Dazu isst sie auch gerne Milchprodukte wie Joghurt oder Käse. Wie viel Milch ist in dem Alter vertretbar? Gibt es ein zu viel? LG 


Spürbarer Herzschlag / Schlafen auf Kopfkissen

Hallo Frau Dr. Althoff, Ich würde Sie gerne bei zwei Fragen um Ihre Meinung bitten. 1. Meine Tochter ist 18 Monate alt und in unterschiedlichen Situationen des Tages spüre ich ganz kräftig ihren Herzschlag, wenn ich meine Hand nur leicht auf ihre Brust lege. Das passiert in emotionsgeladenen Situationen wie beim Weinen, toben, wenn sie fröhl...