1 jähriger erbricht einmal die Nacht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 1 jähriger erbricht einmal die Nacht

Lieber Dr. Busse. Ich bitte einmal um eine Antwort. Mein einjähriger Sohn hatte einen Magen Darm Infekt. Nun ist es so, dass er trotzdem noch jede Nacht einmal erbricht. Daraufhin wurde er von unseren Kinderarzt auf Lactose freie Milch umgestellt aber trotzdem erbricht er einmal in der Nacht. Tags über behält er alles drin. Ich mache mir große Sorgen weil er nur noch neun Kilo wiegt. Ich bitte um eine Meinung. Lieben Gruß Happymama76

von happymama76 am 08.03.2013, 06:17

Antwort auf: 1 jähriger erbricht einmal die Nacht

Liebe H., die Erholungszeit nach einem Magendarminfekt kann lange sein und wenn Ihr Kleiner tagsüber wieder normal mitisst, wird er sicher auch wieder gedeihen. Vielleicht bekommt er zu viel Milchnahrung? Mit 1 Jahr ist ja die Flaschenzeit zu Ende und er sollte nur noch morgens eine Tasse Milch und am Tag irgendwann ein weiteres Milchprodukt bekommen. Mehr kann ich aus der Ferne dazu leider nicht sagen. Alles Gute!