1 jähriger erbricht einmal die Nacht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 1 jähriger erbricht einmal die Nacht

Lieber Dr. Busse. Ich bitte einmal um eine Antwort. Mein einjähriger Sohn hatte einen Magen Darm Infekt. Nun ist es so, dass er trotzdem noch jede Nacht einmal erbricht. Daraufhin wurde er von unseren Kinderarzt auf Lactose freie Milch umgestellt aber trotzdem erbricht er einmal in der Nacht. Tags über behält er alles drin. Ich mache mir große Sorgen weil er nur noch neun Kilo wiegt. Ich bitte um eine Meinung. Lieben Gruß Happymama76

von happymama76 am 08.03.2013, 06:17



Antwort auf: 1 jähriger erbricht einmal die Nacht

Liebe H., die Erholungszeit nach einem Magendarminfekt kann lange sein und wenn Ihr Kleiner tagsüber wieder normal mitisst, wird er sicher auch wieder gedeihen. Vielleicht bekommt er zu viel Milchnahrung? Mit 1 Jahr ist ja die Flaschenzeit zu Ende und er sollte nur noch morgens eine Tasse Milch und am Tag irgendwann ein weiteres Milchprodukt bekommen. Mehr kann ich aus der Ferne dazu leider nicht sagen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zweijähriger erbricht des öfteren in der Nacht

Hallo, unser Sohn (2) hat in den letzten 1,5 -2Wochen in drei Nächten gebrochen. Zwischen diesen Nächten lagen ein paar Tage. Er schläft bei uns im Bett und im Schlafen erbricht er plötzlich. Danach setzt er sich auf und erbricht sich noch mehrmals in kürzeren Abständen. Das erste Mal kam nur Schaum und das Erbrechen hörte relativ schnell wieder au...


13 Monate altes Kind erbricht einmal in der Nacht

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochter 13 Monate alt erbricht seit Sonntagnacht. Dieses passiert einmal in der Nacht seitdem. Sie meldet sich auch nicht, sondern schläft einfach weiter. Tagsüber ist sie gut zufrieden, isst und trinkt gut. Somit schließe ich einen Magen-Darm- Grippe aus. Es hat sich auch nichts verändert bei uns, woraus man schließen...


Kind erbricht seit 5 Tagen jede Nacht , was kann das sein?

Guten Abend Herr Busse, Unser Sohn (16Monate) erbricht seit 5 Tagen jede Nacht , wir waren am Montag auch beim Kinderarzt gewesen der konnte leider nix feststellen , haben zäpfchen gegen überkeit und erbrechen bekommen (Emesan K) nur die zeigen leider keine Wirkung ich mache mir große sorgen um mein Kind.Er bekommt auch garde Backenzähne. Viellei...


Baby erbricht 1 mal in der nacht und schläft dann ruhig

Guten abend Ich suche dringenden rat Meine 10wochen alte tochter und ich sind erkältet. Sie hat ein wenig husten und ein glück kein fieber. Sie erbricht seit 3 nächten 1mal in der nacht und kann dann in ruhe weiter schlafen. Woran liegt das erbrechen? Muss ich mir sorgen machen? Wir wollen montag zum Kinderarzt ist es ok bis montag zu warten...


Kleinkind zittert in der Nacht nach Aufwachen

Guten Tag zusammen, unser kleiner Sohn (ziemlich genau 2 Jahre alt) ist gestern Abend kurz nach dem Einschlafen aufgewacht und war recht verschwitzt, weshalb ich ihm seinen Schlafanzug ausgezogen habe und ihn nur in Body und Hose habe schlafen lassen. In seinem Zimmer hat es nachts ca 21 Grad. Später in der Nacht ist er erneut aufgewacht, hat k...


Kind erbricht unvermittelt

Hallo, unsere ältere Tochter hat letzte Woche Donnerstag, Freitag einen (meiner Meinung nach) typischen Magen- Darm- Infekt gehabt bei dem sie eben die beiden Tage Erbrechen hatte und danach wieder gesund war.    In der Nacht von Sonntag auf Montag hat mein Sohn angefangen zu spucken (nur einmal), danach den Rest des Tages/der Nacht nicht mehr...


6 Jähriger nässt jede Nacht ein

Guten Abend,  mein Sohn ist 6 Jahre alt und nässt jede Nacht ein. Er ist ein Extrem Frühchen und kam 16 Wochen zu früh, sodass uns immer gesagt wurde dass wir ihm Zeit geben sollen. Er ist am Tage so aufgeweckt und sehr aktiv, dass er abends geschafft ins Bett fällt und tief schläft.    Wir haben schon alles versucht: abends weniger trinken...


Husten in der Nacht

Hallo Herr Dr.  Mein Sohn 18 Monate ist aktuell noch erkältet. Am Tag läuft die Nase und er hustet. Nachts ist der Husten jedoch am schlimmsten und gerade kommt er kaum in den Schlaf.  Kann ich ihm dann Fiebersaft Nurofen geben oder was gibt es als Hilfe damit er besser in den Schlaf findet?  Gibt es gute Tipps für lästigen Husten?  Vi...


Kind (2) erbricht beim Weinen

Hallo Dr. Busse  Erstmal Danke für deine Arbeit! Wir sind wirklich verzweifelt! Unser Sohn (2) muss sich übergeben, wenn er stark weint (Wut, oder wenn er sich wehgetan hat). Es dauert mitunter nur 30 Sekunden, dann schießt ihm alles oben raus. Dann weint er noch mehr (verständlich). Wenn er sich beruhigt hat, ist alles wieder normal, spielt un...


Baby 7 Monate erbricht ständig nach wach werden

Hallo Herr Brügel, Meine Tochter 7 Monate alt, erbricht nach den Tagesschläfchen immer. Meistens sofort nach dem wach werden und dem raus heben aus dem Bett. Nach dem Nachtschlaf ist das nicht der Fall. Sie hat das jetzt seit ca. 4 bis 5 Wochen. Das erbroche kommt schwallartig und richt sauer. Das passiert 1 mal und dann ist es vorbei. ...