Frage: 1 Woche Bronchitis trotz Antibiotika

Hallo, unsere Tochter (13) liegt seit letzter Woche Dienstag flach. Sie bekam starken Husten, der sich immer schlimmer anhörte. Mittwochs war sie so fertig, dass sie den ganzen tag liegend verbrachte, woraufhin wir Donnerstag zum Arzt sind. Dort bekam sie Antibiotika als Saft (Amoxcicilin),sowie Ambroxol Schleimlöser und ein Asthmapümpchen, da sie beim Abhören ziemlich auffällige Geräusche machte. Am nächsten morgen sollten wir nochmal zu Abhören, wo der Arzt dann meinte, sie klinge schon etwas besser. Allerdings war auch am Wochenende keine hörbare Besserung in Sicht und Sonntag, sowie gestern, kam noch Fieber hinzu. Sie versucht, Hausaufgaben zu machen, da sie ja in der Schule seit Tagen fehlt, kann sich aber höchstens 10 Minuten konzentrieren und ist danach jedesmal völlig platt. Heute morgen waren wir erneut beim Arzt, der meinte, das pfeiffende Geräusch wäre nach wie vor da, er möchte aber "noch" ungern eine Lungenaufnahme machen. Nun hat sie Antibiotikatabletten bekommen und soll nach wie vor den Schleimlöser, sowie einen Thymian-Hustensaft einnehmen. Ich mache mir langsam ernsthaft Sorgen, denn sie ist übermäßig schlapp und wirklich nur müde. Die 2 Etagen Treppensteigen zum Arzt hat sie mit Mühe und Not geschafft und bekam danach kaum noch Luft. Kann diese ganze Müdigkeit wirklich nur an den ganzen Medikamenten liegen? Normalerweise dauern bei unseren Kindern solche Sachen im Extremfall mal 2-3 Tage und dann ist deutliche Besserung zu erkennen, aber in diesem Fall sieht sie von Tag zu Tag schlechter aus. Was meine Sie dazu??? Schöne Grüße Nina

Antwort auf: 1 Woche Bronchitis trotz Antibiotika

Liebe N., dfas kann eine Lungenentzündung sein. Was bekommt Sie denn jetzt für ein Antibiotikum, denn die häufigsten Erreger, die das in diesem Alter verursachen - Mykoplasmen - sind nicht auf Amoxicillin empfindlich und ich hoffe, Ihre Tochter bekommt jetzt ein Doxicyclin oder Makrolid-Antibiotikum. Wenn es nicht besser wird, müssen Sie unbedingt erneut zum KInderarzt gehen . Und werden die asthmatischen Beschwerden auch behandelt? Alles Gute!

Antwort auf: 1 Woche Bronchitis trotz Antibiotika

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Antibiotika,welches sie jetzt nimmt, nennt sich Cefuroxim-CT 500mg. Gegen die asthmatischen Beschwerden hat sie Atrovent N Dosier-Aerosol. Was uns so besorgt, ist dass sie wirklich völlig fertig ist. Sie schafft es nicht mal, 5 MInuten Hausaufgaben zu machen. Wir haben 4 Kinder und es kommt ja oft genug vor, dass einer erkältet ist und auch mal eine Bronchitis hat, aber dass das auch nach einer Woche kein bißchen besser ist, sondern eher schlechter,und das trotz Antibiotika, das nimmt einen doch sehr mit. Schöne Grüße

Antwort auf: 1 Woche Bronchitis trotz Antibiotika

hallo wenn Sie eine Antwort wollen vom Dok,müßen sie erneut fragen. Ich ginge heute noch zum kia und würde auf eine röntgen Untersuchung bestehen.Denn wenn ich das so lese,denke ich das es Lungenentzündung ist (ich habe drei Kinder,die alle schon mehrfach Lungenentzündung hatten). Alles gute