Frage: 1. Impfung in der 6. Woche?

Hallo zuammen, wir haben einen Jungen der am Sonntag 6 Wochen alt wird. Heute hatten wir einen Termin bein Kinderarzt zwecks Impfung. Geimpft wurde Grundimmunisierung und Pneumokokken. Der Kleine hat alles gut überstanden. Jetzt haben wir erfahren, das die Impfung erst in der 8 Woche gemacht wird. Laut Kinderklinik nicht so schlimm. Mein Kinderarzt ist momentan nicht erreichbar. Um meine Frau etwas zu berühigen, frage ich hier nach mal nach. Ist das für den Kleinen Gefährlich und ist die Impfung richtig so oder nicht. Hoffe mir kann da jemand helfen! Danke LG Seemann

von Seemann am 31.07.2014, 19:10

Antwort auf: 1. Impfung in der 6. Woche?

Liebe S., das ist ungewöhnlich und entspricht nicht der Empfehlung, mit 6 Wochen die Schluckimpfung zu machen, aber erst mit 8 Wochen dann die 6-fach- und Pneumokokkenimpfung. Gefährlich ist das aber nicht, nachfragen beim Kinderarzt ,warum er das so macht, fände ich aber sinnvoll. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.