1. Geburtstag zu Coronazeiten ?(gerne auch alle)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: 1. Geburtstag zu Coronazeiten ?(gerne auch alle)

Hallo Dr. Busse Unser Sohn wird am 25.06 ..1 Jahr alt Jetzt fragen wir uns was ist das richtige für seine Feier ...im ganz kleinen Kreis ..nur mit den Omas und Opas ...oder eine Familienfeier ...oder die größere Feier nach holen ... Wir sind überfragt.... Freude würden was vorbei bringen wollen ...ja schwieriges Thema ... Was würdet ihr raten ...? Lg

von Giulia MC am 11.06.2020, 12:41

Antwort auf: 1. Geburtstag zu Coronazeiten ?(gerne auch alle)

Liebe G., erstens hat das 1-jährige Kind nichts von einer aufregenden Feier. Und zweitens wird doch nicht umsonst geraten, den Kontakt mit Anderen auf die enge Familie und maximal die Angehörigen eines 2.Haushalts zu begrenzen. Vor allem die Älteren, also die Großeltern sollten keine unnötigen Kontakte pflegen!! Alles Gute!

Antwort auf: 1. Geburtstag zu Coronazeiten ?(gerne auch alle)

Ich würde schon gar nicht auf die Idee kommen zum 1. Geburtstag eine größere Feier auszurichten. Das Geburtstagskind hat am wenigsten davon.

von Tigerblume am 11.06.2020, 12:47

Antwort auf: 1. Geburtstag zu Coronazeiten ?(gerne auch alle)

Warum muss man da groß feiern? Das Kind hat von dem Riesentrubel sowieso nichts. Das kommt alles noch früh genug.

von Anniquita83 am 11.06.2020, 13:06

Antwort auf: 1. Geburtstag zu Coronazeiten ?(gerne auch alle)

Selbst wenn der Arzt sagt "mach es" würde ich dir nicht empfehlen. Wenn einer Corona hat?... das muss du mitrechnen.

Antwort auf: 1. Geburtstag zu Coronazeiten ?(gerne auch alle)

Ich hab immer scherzhaft gesagt, der erste Geburtstag gehört mir. Ich hab es genossen, diesen besonderen Tag, an dem mein Kind kein Baby mehr ist, im ganz kleinen Kreis zu begehen. Da waren höchstens Oma und Opa dabei, sonst niemand. In Zeiten von Corona würde ich einfach mit der Kernfamilie diesen Tag begehen - lass dein Kind eine kleine Torte zermatschen und film es und freu dich einfach an deinem Schatz. Die Großeltern können ja per Skype o.Ä. zugucken.

von Kekskopf am 11.06.2020, 18:38

Antwort auf: 1. Geburtstag zu Coronazeiten ?(gerne auch alle)

Danke für eure Nachrichten .... Eine rießen Party ist wie ihr schon gesagt habt für ein 1 jähriges Kind zu viel drubel ... Ich wollte trotzdem gerne etwas schmücken und mit unserer Familie Kuchen essen ...da von meinem Mann seiner Seite aus aber mehrere Leute zusammen kommen würden ..waren wir uns nicht sicher ob das in Ordnung ist ...sind jetzt aber auch dank euren Antworten ...einig das wir uns nur aufs enge Umfeld beschränken ...sprich meine Eltern und seine Eltern ( oma + Opa ) die jeweils an 2 Tagen vorbei kommen so das es nicht zu stressig wird und wir nicht alle gleichzeitig bei uns zuhause sind ... Das wird wahrscheinlich das beste sein in der aktuellen Situation...

von Giulia MC am 11.06.2020, 19:42