Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Essen nach Magen-Darm Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,  wir waren letzte Woche mit unserer gerade 2 Jahre alt gewordenen Tochter mit der Aida in Norwegen.  Auf dem Schiff ging ...

Nadine8492

0 Antworten


Vitamin D vs. Sonnenschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich hätte eine Frage zu Vitamin D. Unser Sohn (jetzt 4,5 Jahre alt) hat seine ersten 18 Monate wie empfohlen Vitamin D Tropfen bekommen, da...

_Sonja_85

0 Antworten


ACC Akut Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich hab seit Samstag einen sehr fiesen grippalen Infekt. Da ich voll stille habe ich bis auf die ersten zwei Tage bisher nur IBU ...

Natinkerbell

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hirntumor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, ich hätte eine Frage wie bemerkt man eigentlich ein Hirntumor? Bei Kindern langt es, wenn man eine Wesensveränderung hat? Oder müssen d...

CelineK

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind mfs?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, mein Sohn ist 14 Monate alt und nachts schläft er mit minimal offenem Mund seine Zunge Befindet sich erst im Gaumen und rutscht ir...

Lena888

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Toilettewasser Keime

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Es könnte von der Menge her auch ein Esslöffel voll Wasser gewesen sein. Symptome, die ich beobachtet habe, ich weiß nicht, ob ein sie im Zusammen...

Anna-1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse! Mein Sohn (1,5Jahre) hat eine Bindehautentzündung und wird mit den Infectoazit-Augentropfen behandelt.  Heute stellt...

Pupplie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie schnell steckt man sich an?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse,  Mein Sohn 17 Monate hatte am Wochenende einen Infekt mit Fieber und Schnupfen. Jetzt ist mein Mann erkältet, gestern Aben...

kitty1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Toilettenwasser Keime

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die Frage ist mir sehr unangenehm, trotzdem muss ich sie stellen: mein Kind ist vier Wochen alt, ich stille voll. Zu...

Anna-1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby spuckt extrem viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,  unsere kleine ist jetzt seit heute 3 Wochen alt. Seit Tagen ist sie nur am spucken. Nach jeder Mahlzeit und auch so zwischendurch sehr...

nele1508

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Balanitis flammt wieder auf trotz Cortison

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse. Unser Sohn (7) hatte schon 2x in Folge eine Balanitis (innerhalb von 2 Monaten). Man hat uns nun zu einer 6-wöchigen Kur mit...

E.T.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mögliche Unterkühlung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  ich komme mit meinem Gewissen nicht klar.  Ich weine deswegen des öfteren weil mir sowas einfach noch nie passiert ist. Wir waren mit uns...

Sanisanisani

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat die Windpocken, hatte welche im Ohr hals und Mundraum die nun abgeschwollen sind und es im hier besser geht. Nur das fieber steigt aben...

Sonnensophi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bienenwachs Botulismus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich bin ganz frisch Mama geworden und leide aktuell leider unter entzündeten Brustwarzen. Meine Hebamme hat mir daraufhin eine Ringelbl...

Jul20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Azyter überdosiert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kleiner fast 3 hat Bindehautentzündung. Vom Arzt wurden azyter verordnet. Hab allerdings nicht 2 mal täglich sondern 3 mal täglich getropft.. wa...

marion.christl@yahoo.de

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn 16 Monate wurde vor 2 Wochen das zweite Mal gegen Masern geimpft. Ist jetzt nach 2 Wochen der volle Impfschutz gegeben...

Hummel23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aussenfassade Geruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo liebes Arztteam, Ich befinde mich zur Zeit mit meinen drie Jungs (6 und 9 und 11) im Urlaub im Ausland. Wir sind in einem tollen Ferienkompl...

AUSTRALIENGIRL

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundsoor und Dinge auskochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse,   Unser kiA hat bei unserer 12 Monate alten Tochter Mundsoor festgestellt. Haben ein Gel bekommen was ich auch auf meine Brus...

Shmimi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Versalzene Suppe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Kinder (4 und 8 Jahre) und ich haben leider eine versalzene Suppe gegessen. Beide haben nun leichtes Bauchweh. In 1 Liter Suppe waren ca...

Mama20152019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwere RSV Infektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse,   Mein Sohn (4,5 Jahre) hatte kürzlich mehrere Tage lang starken Husten, sonst keine Symptome. Da es nicht besser ...

nicole9090

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet