Frage: tretttraktor

Hallo! ab wann können Kinder Tretttraktor fahren? unsere 2,5 jährige Tochter interessiert sich für den Trettraktor, aber versteht nicht, wie man tritt bzw hab ich auch das Gefühl, sie hat zu wenig Kraft die Pedale runter zu treten.

von essiggurke am 27.01.2018, 15:57



Antwort auf: tretttraktor

Ich kann mir ungefähr vorstellen, was mit Trettraktor gemeint ist. Dreirad ist natürlich einfacher, weil weniger Gewicht und so würde ich um das Prinzip des im-Kreis-tretens zu erlernen erstmal ein Dreirad ausprobieren und wenn dieses gefahren werden kann dann zum Trettraktor wechseln. Ansonsten gibt es von den Herstellern bestimmt Altersempfehlungen.

von Kristin Windisch am 30.01.2018



Antwort auf: tretttraktor

Hallo! Es gibt die Trettraktoren in verschiedenen Grössen. Unser Sohn hat mit ca. 2,5 Jahren begonnen, damit zu fahren. War für ihn einfacher als Dreirad fahren. Wir haben vorne am Traktor ein Seil befestigt, mit dem wir ihn gezogen haben (zum Bergabfahren hinten befestigen zur Unterstützung beim Bremsen). So hat er schnell das Prinzip der Tretbewegung verstanden und nach einiger Zeit hatte er auch genügend Kraft in den Beinen, um alleine zu treten.

von Kathrin123456 am 06.03.2018, 10:36