Frage: Kind piekst

Guten Tag, mein Sohn ist gerade 3 Jahre alt geworden. Seit einiger Zeit piekt er uns oder sich selbst mit einem Finger. Er geht meistens mit einem seiner Finger unter meinen Fingernagel und piekt mich dann mit seinem Fingernagel genau unter meinem in die Haut. Er nimmt auch gerne einen Finger von mir und piekt sich mit meinem Fingernagel ins Ohr. Oder er piekt meine Handfläche. Was kann das bedeuten? Er macht das mit den Händen vor allem wenn man seine Hand hält. Dann spielt er die ganze Zeit nervös damit rum und geht immer wieder unter meine Fingernägel. Man kann quasi seine Hand gar nicht mehr halten (obwohl er Nähe möchte), weil er sich nur daraus befreien will und dieses pieken machen möchte. Was kann das bedeuten? Er ist insgesamt ein eher unruhiger Geist. Vielen Dank im Voraus!

von sgjustra am 30.06.2018, 11:58



Antwort auf: Kind piekst

Hallo, ich sehe da aus ergotherapeutischer Sicht keinen Handlugsbedarf, vermutlich hat er dieses Gefühl und die Fingernägel gerade für sich entdeckt. Sie können aber auch Dr.Ludger Nohr im Expertenforum befragen. Liebe Grüße

von Kristin Windisch am 30.06.2018