Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Infobereich Kindergesundheit
 
 
 
  Ergotherapeutin Krisin Windisch

Kristin Windisch
Ergotherapie bei Kindern

  Zurück

Dank und Nachtrag Muskeltonus

Hallo,

ich wollte mich noch einmal für Ihre Antwort auf meine Frage vom 27.7 bedanken.
Das mit dem Flitzer Baby habe ich mir gemerkt und schon oft benutzt. Leider benutzen viele schnell in Konfrontation mit meinem Flitzer das Wort Zappeln... Wenn ich dann von Flitzen spreche, merken die meisten sich das und das Zappeln fällt zum Glück weg.

Er hat jetzt mit sieben Monaten die Hände geöffnet - uns flitzt krabbelnd durch die Wohnung. Seit er sich sicher im W-Sitz (so heißt das glaube ich wenn der Po zwischen den Füßen liegt) setzt, ist er etwas entspannter geworden. Wobei er gerade in dieser Haltung immer hochwippt und sich aufgerichtet hinkniet... Frei Stehen ist sein Ziel. Einhändig abgestützt geht schon.
Im Gitterbett dreht er auch seine Runden.
Vieles von den Tips haben wir schon gemacht. Massage geht allerdings gar nicht, da muss man ja liegen... Regentropfen mit den Fingerspitzen auf Kopf und Bauch nachmachen plus passendes Lied ist jedoch Klasse und er liebt es.
Am meisten Ruhe hat aber Musik gebracht. Er hört jetzt begeistert Kinderlieder, ob von uns oder von der CD. Wippt mit und bewegt die Hände. Ich denke, das wird auch für die Zukunft der Schlüssel zur Entspannung sein.

Also noch einmal vielen Dank!

Lily77


von lily77 am 17.08.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen


*Antwort:

Re: Dank und Nachtrag Muskeltonus

Danke für das Feedback

Antwort von Kristin Windisch am 19.08.2017
    Die letzten 10 Fragen  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia