Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMa am 14.12.2009, 14:14 Uhr

*auch nochwas dazu sag*

Hallo!

Danke für eure Antworten.
Unserem Sohn hat schon einen Platz in seinem zukünftigen Kindergarten der so lange frei ist, bis er eben kommt. Das liegt an der Übereinkunft hier in der Stadt, dass Krippenkinder einen Kindergartenplatz bekommen, wenn man nach 3 Monaten nach Krippeneintritt für den Kindergarten anmeldet und wenn die Gesamtsituation des Kindergartens das zuläßt. In seinem Kindergarten sind momentan weniger Kinder als er haben dürfte, weil wohl gerade in diesem Viertel dieses Jahr sehr wenige 3 Jährige kamen und Kinder letzten Sommer in die Schule kamen. Der Platz ist also frei, es will ihn auch gerade kein anderes Kind, von daher ist es also egal, ob er 3 Monate früher oder später kommt. Er soll ja auch keinen "unter 3 jährigen Platz" bekommen sondern einfach ein bisschen früher anfangen, so wie ich das schon von vielen Kindern gehört habe, die zur Eingewöhnung schon ein bisschen früher gehen dürfen. Ungefähr so wie ja auch die Schulkinder nicht alle genau an ihrem 6. Geburtstag anfangen.

Viele Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.