Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally98 am 31.03.2008, 21:57 Uhr

@anbeni

Hallo,
also ich finde Nikitinmaterial auch ganz toll. In der Arbeit habe ich sie und spiele damit mit Kindern so ab 4.
Die logischen Reihen sind die mit den Abbildungen drauf (Stern usw.) oder? (ich habe es leider noch nicht zu hause, da meine Große erst 3 ist ;-) )
Jedenfalls nehme ich die meist zuerst, weil die Kinder darüber leichter zu motivieren sind. Für zu hause werde ich aber sicher die Musterwürfel anschaffen. Sie sind auf einer Seite einfarbig auf einer anderen diagonal zweifarbig. Das finde ich am spannendsden, aber eben auch schwer für Kleine. Jedoch sind die Anleitungen alle mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Sie sind wie Handblöcke und geben dann Reihen vor, die ergänzt werden müssen.
Nikitin- das war/ ist ein russisches Lehrerehepaar, die das Material für ihre Kinder entwickelt haben. So weit ich weiß, wollten sie immer, daß die Kinder kreativ mit dem Material umgehen. Daher sollte den Kindern auch nicht so schnell langweilig werden damit. Wahrscheinlich gehört ein kleiner Schubs zu eigenen Ideen aber dazu.
Mit den Musterwürfeln habe ich selbst schon als Kind gespielt, auch wenn mir der Name Nikitin damals noch nichts sagte. Und ich habe sie immer geliebt!
LG Sally
*ganz begeistert, daß noch jemand Nikitin seinem Kind schenken will*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.