Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina411 am 31.08.2018, 5:33 Uhr

Zwei Kitas - eine Kita - Integration?

Ist in Kita B auch eine Regelgruppe, in der I jetzt oder später unterkommen könnte?
Sie braucht jakeinen Integrationsplatz. Auch, wenn es vielleicht gut scheint, weil da nir weniger Kinder sind. Sie braucht es ja nicht.

Wenn es irgendwie geht, würde ich die Kinder beide in einer Kita unterbringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kitabericht für Integrationskraft / Kinderarzt

Ich habe einen Bericht von einer Erzieherin meiner Tochter (4 1/4) bekommen. Hintergrund ist der, dass für sie eine Integrationskraft eingesetzt werden soll, weil sie sehr lange krank war, nicht in die Kita durfte und daher einige Rückstände im Gegensatz zu gleichaltrigen ...

von FinjasMum2013 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Integration

Was bedeutet der Integrationsstatus für eine Kita? Mehr Geld?

Hi, ich wollte mal nachfragen ob eine Integrationskita bzw. I Erzieherin mehr Geld bekommen wenn aus einem Regelkind eine Kind mit Integrationsstatus A werden soll? Hätte die Kita bzw. die Integrationserzieherin dadurch Vorteile und würde mehr Geld bekommen? Meine ...

von Säberzahntiger 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Integration

Kindergarten will das wir Integrationsantrag stellen

Meine Tochter (3 1/2 Jahre) geht jetzt seit 6 Monaten in den Kindergarten. Da sie ein Einzelkind ist war sie am Anfang im Kindergarten natürlich zurückhaltend und ängstlich. Mittlerweile ist sie zwar noch immer etwas zurückhaltend, aber bei weitem nicht mehr so wie am ...

von Dini1981 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integration

Integrationsstatus? Kostenübernahme?

Hallo! Mein Sohn kommt ab Dezember in die Krippe und hat einen Integrationsstatus, aufgrund von kleineren körperlichen Beeinträchtigungen. Wir hatten das Aufnahmegespräch noch nicht mit der Krippenleiterin, aber ich habe mich trotzdem vorher schon mal umgehört. Man hat ...

von BaldZuViert 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integration

Integrationsstatus

Hallo, mein Sohn bekommt einen Integrationsstatus. Er geht bereits in einen I-Kindergarten. Wir haben darüber mit der KiGa-Leitung gesprochen. Sie sagte uns allerdings, dass die zusätzliche Betreuungszeit der Kita allgemein zugute komme und es nicht gewährleistet sei, dass in ...

von MamaJonathan 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integration

Integrationskind ausgeschlossen

Hallo zusammen, bei uns im Kila ist ein kleiner Junge (4), der als Integrationskind offiziell eingestuft ist und es gibt auch eine Integrationserzieherin. Jetzt haben die Erzieher der Mutter gesagt, sie soll sich einen neuen Kindergarten suchen, ihr Kind wäre zu anstrengend. ...

von blaubeere77 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integration

Schwierigkeiten mit Integrationsplatz im KG

Hallo, leider habe ich Ärger im Kindergarten und dabei hatte ich gehoft das das jetzt endlich ein Ende hat. Man hat mir anfang des Jahres empfohlen einen Integrationplatz (in unserem normalen Kindergarten) zu beantragen. Mit murmeligem Gefühl habe ich mich gefügt und ...

von Lollipi 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integration

Integrationsplatz und nun?

Hallo, heute haben wir die Bestätigung erhalten das wir diesen Platz bewilligt bekommen haben. Ab dem 1.10 kommt eine Integrative Kraft in unseren Kindergarten und nun meine Frage. Was wird jetzt mit unsrerem Sohn gemacht und wie oft oder wie lange am Tag beschäftigt sie ...

von Lollipi 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integration

Ab wann muss ein Kind in ein Integrationskindergarten....

Mein Sohn 3,2 Jahre hat seit einem Jahr ein Darmproblem, er hatte den ganzen Tag Stuhl in der Windel. Wir sind jetzt ganz gut dabei, es wurden verschiedene Test´s gemacht und jetzt sieht es ganz so aus, daß er unter chronischer Verstopfung leidet. Es steht aber noch eine ...

von estelle03 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integration

Integrationsgruppe

Hallo, ich möchte mal gerne eure Meinung hören. Ich wurde heute mal eben zwischen Tür und Angel um ein kurzes Gespräch gebeten. Man muss dazu sagen, dass ich mal von der Erzieherin unseres Sohnes hören wollte, wie es mit ihm so läuft im Kindergarten und erst daraufhin ...

von ludolphs 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integration

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.