Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.08.2019, 21:07 Uhr

Zusatz

Niccollen, wahrscheinlich wandern witr auf ähnlichen Wegen - nur in dieser speziellen Situation fühle ich mehr mit den Gastgebern, die planen und sich auf IHR Fest (whatever es dann wäre) freuen und dadurch nicht durch extra-Gäste für kleine Gäste gestört und beeinträchtigt und auch nur "geändert" werden möchten.
Und wenn ich ja auch gestehe,daß ich als Gast anders bin als wenn ich als Mutter wo bin, dann gestehe ich eben Gastgebern auch zu, mich so genießen zu wollen und nicht dauernd distrahiert, mit einem Auge auf einem Kind und mit dem anderen auf dem anderen, mit einem Ohr da und mit dem anderen dann doch mal wieder halb bei der Gastgeberin oder einem Tischnachbarn.

Ich denke, wenn man - so wie auch in DK und wie wir es ja sehr oft getan haben - Kinder meistens mitnimmt, ist es eben auch mehr okay, es MAL nicht zu machen. Ohne dies zu hinterfragen, zu kommentieren, zu unterlaufen oder gar (generelle) Kinderfeindlichkeit zu unterstellen.
Es ist ja kein dezidiertes Ausladen von allen Begebenheiten, sondern nur von einer unter vielen.
Und das respektiere ich.
Übrigens gibt es ja auch hierzulande schon Restaurants (naja, irgendwo war mal eins sehr im Gespräch), wo Kinder wirklich nicht erwünscht sind.
Auch dafür habe ich Verständnis.
Denn so, wie anderswo eben keine Jugendlichen mehr spielen sollten, wo Erwachsene nicht gelitten sind, sind manchmal auch Kinder "überflüssig" oder hinderlich oder eben "unerwünscht"-.
Und wenn es Ruheorte für die gibt, die keine haben oder in einem bestimmten Moment keine umsich wollen, finde ich das gut.
So kollidiert eben das aktuelle Bedürfnis auch nicht.
Das heißt sicher weder in D noch in Ö noch in DK noch sonstwo, daß man Kinder generell nicht mag und nicht meistens gern mit ihnen zusammen ist.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.