Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 23.10.2014, 13:10 Uhr

Zusatz

Mir hat damals geholfen, dass ich bei Dr. Posth im Expertenforum gelesen habe, dass die Ausscheidungen für Kinder etwas ganz wichtiges sind. Sinngemäß: Ein Kind möchte selbst die Kontrolle über diese Funktion haben und reagiert ganz empfindlich, wenn es von außen gestört wird. Die Störung beginnt ganz harmlos - in deinem Fall mit Schmerzen beim Stuhlgang - und wird dann dadurch verstärkt, dass die Eltern so ein Gewese draus machen. Also indem du nachfragst und alles mögliche unternimmst (zB auch zum Arzt zu gehen) erreichst du gerade das Gegenteil, nämlich dass sich das Kind (unbewusst wahrscheinlich) weigert Stuhlgang zu haben. Dann entsteht so eine Spirale, wo das mit der Zeit immer schlimmer wird.

So war es bei uns und das hat mir die Augen geöffnet!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.