Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 06.06.2012, 6:33 Uhr

Zu klein zum Zusammen-Spielen?

Hallo,

ja, ich finde, sie sind in dem Alter (meistens) noch nicht so weit, dass sie einen Nachmittag selber stemmen können. Deiner Tochter damit zu drohen, dass keiner mehr kommen darf, hilft ja nicht weiter, wie soll sie es dann lernen, sich auf andere einzulassen und Kompromisse zu schließen?

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Tochter überfordert ist, dann solltest du dafür sorgen, dass der Nachmittag eine gewisse Struktur hat. Vielleicht erst freies Spielen, bis ihnen "langweilig" wird (oft brauchen sie dann einfach jemanden, der ihnen eine neue Anregung gibt), dann könntest du entweder mit ihnen rausgehen oder basteln oder ein neues Spiel in die Wege leiten, z. B. mit ihnen Kaufmannsladen spielen, so dass du die Kundin bist.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.