Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moonmoth am 28.06.2021, 8:44 Uhr

Zu früh!

Wir haben ehrlich gesagt das Trocken- und Sauberwerden nie trainiert. Eben weil ich der Überzeugung bin, dass da svon den Kindern kommen musss und es Null bringt, sich zu stressen und das Kind alle 10 Minuten aufs Klo zu setzen. Bislang war ich auch davon ausgegangen, dass er im Kindergarten noch Windelkind sein wird.
Es ist so: Er ist ein Zwilling und beide Jungs haben irgendwann (um Ostern rum) von sich aus gesagt, dass sie gerne Unterhosen statt Windeln tragen möchten. Wir haben dann lediglich gesagt, okay gerne, dann müsst ihr halt Bescheid geben, wenn ihr Pipi oder Aa müsst. Und so haben wir es einfach gemacht. Sein Bruder hat das von Anfang an dann auch fast unfallfrei durchgezogen. Ist natürlich schwierig für den anderen, wenn er merkt, dass er das eben noch nicht so gut kann, aber das ist auch der Grund wieso er keine Windel will. Hat ja der Bruder auch nicht.
Windelpants habe ich jetzt gekauft, lässt er sich aber nur widerwillig anziehen und will noch ne Unterhose drüber, dann schafft er es aber für Pipi manchmal nicht schnell genug beides ordentlich runterzuziehen (vor allem wenn er bei den Temperaturen schwitzt, dann klebt ja alles am Körper). Helfen „darf“ ich auch nicht, er will auch meist allein aufs Klo.
Naja ich werde morgen mal mit dem Kiga besprechen was die meinen was der beste Weg ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.