Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Charlotte_80  am 26.06.2019, 20:26 Uhr

Zecken

Hallöchen, unsere Kids sind auch im Waldkindergarten. Es ist wirklich unterschiedlich welches Kind Zecken hat und welches nicht. Unser Kind ist ganztags im Wald und hatte bisher noch keine einzige ("Klopf auf Holz"). Von einer Freundin der Junge geht nur halbtags und hat über die Woche verteilt immer zwischen 2-7 Zecken an sich!

Ich selbst sprüh unseren Kleinen nur manchmal ein, sonst mach ich nichts. Was aber außer Chemie noch helfen soll, sind Kokos-oder Schwarzkümmelöl. Müsst ihr mal ausprobieren.

Ich hab aber noch eine andere Theorie: wir haben einen Hund, der bekommt 1 Mal im Frühjahr auch eine Anti-Zecken-Kur in Form eines Öls, welches ich ihm die ganze Wirbelsäule entlang auf der Haut auftrage. Die Wirkstoffe ziehen ein und dringen dann ins Blut vor. Unser Kleiner hat einen sehr engen Umgang mit dem Hund, vielleicht liegt es auch daran, dass sich quasi die "Duftstoffe" unseres Hundes irgendwie auf das Kind übertragen und er deshalb für Zecken nicht "attraktiv" ist. Keine Ahnung ob das sein kann :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.