Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 20.02.2017, 12:29 Uhr

Zahnschmerzen!!

Hallo,

vielleicht für die Zukunft, wenn der schmerzende Zahn raus ist: gibt es bei euch halbwegs in der Nähe einen Kinderzahnarzt? Mein Zahnarzt, zu dem ich schon lange Jahr gehe, ist zufällig auch Kinder- und Jugendzahnarzt. Bis jetzt hat meine Tochter (gerade 6) dort immer gut mitgemacht, es war noch nie ein Problem, dass sie den Mund aufgemacht hat. Es lief immer alles sehr entspannt ab. Letztens hat sie einen Backenzahn versiegelt bekommen, das dauerte fast 20 Minuten, war kein Problem. Karies hatte sie bis jetzt zum Glück noch nicht, aber ich denke, auch diese Behandlung würde sie tolerieren.

Meiner Meinung nach kommt es sehr viel auf die Person des Zahnarztes an. Darüber hinaus finde ich z. B. das Zähneputzen mit festhalten äußerst kontraproduktiv. Vielleicht sind Jungs da anders, aber das war bei uns auch noch nie ein Problem. Und unsere Tochter putzt nur abends und hat trotzdem keine Karies. Ich denke, lieber einmal am Tag entspannt, als 3 Mal mit Stress.

Jetzt hab ich leider sehr viel geschrieben, aber denk mal über so einen Kinderzahnarzt nach, das kann Wunder wirken.

Alles Gute dem Kleinen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.