Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lymue92 am 22.02.2020, 10:56 Uhr

Zahnarzt Kindergarten

So eine Deppin war bei uns auch.

In der Gruppe der Großen waren 12 Kinder zwischen 2 und 3.

Sie hat erklärt vom Essen gibt Löcher in den Zähnen und dann muss sie bohren.

Ende vom Lied war das mehrere Kinder - meins auch - feste Nahrung verweigert haben.

Die Kinder hatten soviel Angst, dass sie das mit Zähneputzen schütz nicht mitbekommen haben.

Seitdem lass ich nur die Flouridierung machen, was eine extra ausgebildete Dame macht.

Zahnarzt nur unter meiner Aufsicht, um eben einzugreifen im Sinne von anders erklären.

Essverweigerung dauerte bei uns ganze 3 Wochen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Zahnarzt in der Kita – Pflicht?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie das bei euch gehandhabt wird: In unsere Kita kommt eine Zahnärztin vom Gesundheitsamt, die alle Kinder untersucht, ggf. Fluoridierungen durchführt und Zahnputz- und Ernährungsinformationen in der Gruppe vorstellt. Eltern, die sich ...

von Ina_84 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Überraschungsbesuch Zahnarzt

Hallo ihr, ich wollte mal fragen, ob es üblich ist, dass ein Zahnarzt unangekündigt in den Kiga kommt. Bei uns war das der Fall: Sohnemann (seit September im Kiga) kam mit einem Zettel nach Hause, auf dem Stand, dass seine Zähne gut sind und wir dennoch die Kontrollen beim ...

von blessed2011 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Zahnarzt im KIGA

Hallo, als ich meine 3jährigen Töchter heute aus dem KIGA abgeholt habe, bekam ich 2 Zettel in die Hand gedrückt mit dem Kommentar der Zahnarzt wäre heute da gewesen. Auf meine Frage, warum ich darüber vorher nicht informiert wurde, bekam ich zur Antwort: einige Eltern ...

von Borghagen 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Lasst ihr eure Kinder untersuchen wenn der Zahnarzt in den KiGa kommt?

Hallo, unsere Maus, gerade 2 geworden, startet im Januar mit ihrer KiGa Eingewöhnung. Jetzt haben wir so eine Mappe mit Infos bekommen, u.a. einen Zettel wo wor für verschiedene Sachen unterschreiben müssen, darunter auch das wir damit einverstanden sind das sie der Zahnarzt ...

von fräuleinsonnenschein 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Zahnarztfrage

Hallo, mein sohn 3 jahre hatt ein loch im zahn.nun waren wir bei meinen zahnarzt und er hatte versucht zu bohren.als es dann weh tat war natürlich alles vorbei.nu hatt er den zahn erstmal zu gemacht und muss nochmal bohren.aber wie soll der kleine mann dies aushalten?ich ...

von Jacqi05 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Mund aufmachen beim Arzt und Zahnarzt! Brauche mal dringend Rat!

Hallo, unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt. Wie ich schon öfter hier erwähnt habe, ist sie ein cleveres Kind, kann sich verbal sehr gut ausdrücken und man kann schon richtig mit ihr diskutieren. Leider ist sie auch sehr stur! Nun zu unserem Problem: sie mag es überhaupt ...

von lali77 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Zahnarztbesuch

War heute zum ersten Mal mit meinen 3jährigen beim Zahnarzt. Er verweigerte, den Mund zu öffnen. Der Arzt meinte, dass es daran läge, dass ich nicht schon eher zum Arzt gegangen wäre zum Üben. M. ist aber regelmäßig im Kiga untersucht worden. Da ist auch nichts festgestellt ...

von glückskinder 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnarzt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.