Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 05.09.2018, 23:14 Uhr

Zähneputzen

Es muss nicht nach jedem Stueckchen Essen zaehnegeputzt werden. Der Zahnschmelz wird nicht nachgebildet und der kann die Zaehne auch ganz gut schuetzen, dafuer ist er da, er muss nicht nach und nach abgeschmirgelt werden. Besonders direkt nach dem Essen ist er aufgeweicht, da ist Zaehneputzen gar nicht so gut.
In der Frueh selber und am Abend ordentlich mit nachputzen, reicht voellig. Fruchtsaefte und Suessigkeiten in Maßen, das richtet viel mehr Schaden an als zum Mittag nicht zaehneputzen. Bei uns im Kindergarten wurde nie zaehnegeputzt. Aber einmal im Jahr kam diese Zahnputztante und hat den Kindern gezeigt, wie man richtig putzt und einen Becher und eine Zahnbuerste ausgeteilt.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.