Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 21.12.2011, 13:17 Uhr

Zählen

Hi

Ja, konnten meine mit ca. 3-4 Jahren - zählen bis 100 (klar, da wurde mal ne Zahl übersprungen, aber vom Prinzip haben sie es verstanden.)

Meine 5jährige rechnet nun sicher im Bereich bis ca. 14, auch über den Zehnersprung. Plus und Minus.

Gerade die Zahlen bis 6 (weil auf den Würfeln) sind bei Kindern diesen Alters schnell drin, die kommen ja auch häufig vor.
Außerdem werden sie zelebriert, 3. Geburtstag im Kiga mit Zahl auf der Krone usw. Das haben sie dann schnell intus.

Unsere Große hatte dann auch noch irgendwie den Superdraht zu Buchstaben und hat mit knapp 5 schon Bücher wie PippiLangstrumpf gelesen, das war schon krass.
Mit 2 hat sie immer Autoschilder vorgelesen.
Aber sonst gehts ihr gut :-)

Beide mittlerweile normale Kinder :-) hehe

Also keine Sorgen machen - alles gut - man muss nicht zur Hochbegabtenförderung deswegen :-)

(nicht böse sein, war kein persönlicher Angriff, aber hier im Forum gibts ja zu 67 % nur Hochbegabte und der Rest hat ADHS) :-)

ohg weia, bin ich böse drauf heut, muss an Weihnachten liegen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.