Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 10.06.2013, 14:20 Uhr

Wutanfälle

Hallo,

Meine Tochter, 3,5 Jahre alt, hat manchmal richtig krasse Wutanfälle. Ca 1x in 3-4 Wochen.

Heute sind wir aus dem Kindergarten nachhause gekommen und das Essen war noch nicht ganz fertig. Es war vielleicht eine Sache von 10 Minuten, aber sie wollte nicht warten. Sie hat komplett durchgedreht, gebrüllt und das ganze Wohnzimmer verwüstet. Sie hat Sachen die auf dem Tisch lagen auf den Boden geworfen, Kleidung, Decken, alles was sie zu fassen bekam hat sie rumgeworfen. In so einer Situation ist mit ihr überhaupt nicht zu reden. Sie ist gar nicht zu bändigen. Ich habe sie dann brüllend und strampelnd in ihr Zimmer gebracht und die Türe geschlossen. Nicht abgeschlossen, nur zugemacht. Leider kam sie dann sofort wieder brüllend heraus. Es war nicht möglich sie dazu zu bringen im Zimmer zu bleiben.

Solche Attacken enden dann irgendwann circa nach 20 Minuten indem sie dann nicht mehr brüllt sondern heult und in den Arm genommen werden will.

Weder schimpfen noch ruhig mit ihr sprechen können bei solchen Wutanfällen irgendetwas ausrichten. Sie ist wie auf einem Trip.
Diese Situationen machen mich völlig fertig. Ich weiß überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll. Danach bin ich immer fix und fertig.

Vielleicht hatte jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Wie geht oder wie seid ihr damit umgegangen? Ist das eine Phase und lässt das wieder nach? Ich hoffe doch sehr.

Danke
Tonic

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wutanfälle

Hallo! Meine 3-jährige Tochter hat mal wieder So ne wutphase aber diesmal ist es finde ich Richtig krass. Wenn sie zB morgens eine Hose Anziehen soll,ist die Hose zu weit,zu eng,zu Lang,zu kurz,nicht schön oder einfach nur "Highlight" Wie mein quengelengel das im Moment ...

von Eile 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Wutanfälle

Guten Morgen, meine Tochter hat in den letzten Tagen wieder ihre "ich bekomme heftige Wutanfälle wenn es nicht so läuft wie ich will" Phase. Die sind zwar bei 3jährigen durchaus normal aber da ich keinen großen Vergleich habe, empfinde ich persönlich sie als sehr ...

von Vivi1975 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Wutanfälle!!!!

Hallo, unsere Tochter ist im Juli 3 Jahre alt geworden! Sie war jetzt 5 Monate zu Hause nicht mehr in der KITA, da wir umgezogen sind und sie durchgehend nur noch krank war. Die Kinderärztin hat uns es auch empfohlen. Sie geht seit August in den Kindergarten und jeden Tag ...

von Verena1979 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.