Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 28.01.2019, 22:14 Uhr

Wurzelbehandlung bei 3 jährigem?

Es gibt auch Kinder die durch einen Unfall einen Zahn verlieren. Do such bei einem Jungen den ich kenne. 1.5 Jahre, ungünstig gestürzt, Zahn raus. Direkt vorne mittig; sichtbar. Die ersten Tage waren schwierig bzgl. Essen. Da gab es viel Eis, Weiches, Milchbrei, Grießbrei, usw.. Nicht do viel toben - also ging er nicht zur Krippe. Nach ca. eine Woche war alles erstmal ok und dem Kind störte es gar nicht.
Mit 3 Jahren wurde er unter Voollnarkose operiert, eeil ein Nachbarzahn abgestorben war (hatte sich schwärzlich verfärbt und gewartet mit OP. Doch dann begann eine Entzündung und die OP folgte). OP verlief gut - Kind war extrem müde nach der OP und bekam Ibuprofen zur Schmerzlinderung. Wirklich gegessen hat er erst wieder am nächsten Tag und ein paar Tage nur Weiches. Eine Woche blieb er zu Hause weil er nicht toben sollte. OP erfolgte ambulant.
Das Kind störte es kaum. Ihm fehlten halt die zwei Zähne vorne. Und erst mit 6/7 bekam er die neuen Zähne welche sich ihren Platz schon suchten.
Zahnspange wird wohl noch folgen, aber das wäre auch ohne Zahnverlust der Fall gewesen. Wirklich verschoben haben sich die Zähne wegen der Lücke nicht. Wenn dannur minimal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.