Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 17.04.2019, 9:09 Uhr

Wurde bei uns so gelöst, dass...

Bei uns im Kiga wurde das so gelöst, dass die Kinder sich zuerst nur eine ganz kleine Portion nehmen dürfen. Haben sie dann noch Hunger, dürfen sie sich die nächste kleine Portion nehmen, und immer so weiter. Es wird also nicht jedem Kind gleich ein voller Teller gegeben, bzw. die Kinder dürfen sich den Teller auch nicht selbst vollschaufeln.

So schafft jedes Kind sein Essen, und man muss die Kids d auch nicht ermahnen, den Teller leer zu machen, damit nichts verschwendet wird. Denn die Mini-Portionen schaffen auch die schlechten Esser.

Ich finde das Prinzip ganz gut. Vielleicht könntest Du mit der Erzieherin absprechen, dass sie zumindest bei Deinem Kind ein bisschen mitschaut, dass es sich immer nur ganz wenig auf den Teller tut und dann schaut, ob es noch mehr möchte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.