Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 05.06.2012, 13:52 Uhr

wow, bei uns haben die Ferien noch nicht mal begonnen...

...das Schuljahr geht hier noch bis zum 20.7.

Aber zu Deiner Frage:
Meine Kinder (ein Vorschulkind und eine Drittklässlerin) werden in den Ferien Ferienprogramme vom Naturschutzverein ("die vier Elemente erleben" und "Leben wie in der Steinzeit") und von unserer Kirche (alle möglichen Bastelaktionen) besuchen, das wird hoffentlich beides viel Spaß machen.

Wegfahren können wir nicht, aber bei gutem Wetter schweben mir Radtouren mit Picknick und Tagesausflüge Richtung Nordsee vor, vielleicht können wir ein Wochenende zu Freunden mit gleichaltrigen Kindern fahren.

Hier gibt's auch eine Kinder- und Jugendfarm, in der Kinder alte Haustierrassen sehe, streicheln und füttern können. Da fahre ich in den Ferien immer gerne hin.

Ansonsten basteln meine Kinder gerne,wir werden sicher viel auf dem Balkon sitzen und schnitzen oder Speckstein feilen. Oder Naturmaterialien sammeln und damit basteln.
Und natürlich ganz viel verabreden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Auf die Ferien freuen...

Wie seit ihr eingestellt???? Freut ihr euch auf die freie Zeit mit euren Kids, oder seit ihr eher genervt, wenn Ferien sind??? Höre öfter den Satz "Puuuuh, schon wieder Ferien, bin froh, wenn die vorbei sind"! Ich muss ehrlich zugeben, ich genieße die Zeit und kann die ...

von zwerg1609 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienbetreuung

Hallo, unser Kindergarten hat im Sommer 2 Wochen geschlossen, ich habe jetzt für diese 2 Wochen Urlaub beantragt und prompt eine ziemlich lange Diskussion mit meiner Kollegin (keine Kinder) gehabt. Sie hätte in dieser Zeit auch gerne eine Woche. Nun hat sie mir ...

von Alexxandra 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Mein Sohn hatte in den Ferien jetzt Geburtstag... ist es doof,

wenn wir JETZT noch mit den Freunden aus dem KiGa eine Feier machen? Er wollte nun jemanden einladen, er ist 3 geworden. Ich weiß nicht, ich möchte es ihm schon gern lassen. Andererseits, es ist nun fast 3 Wochen her.... aber wie gesagt, es waren ja lange noch Ferien. ...

von bubumama 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

1. Kita-Tag nach den Ferien und ich hab mich geärgert...

Hallo, wollte euch doch mal berichten das ich mich am 1 Tag schon über die Personalsituation geärgert habe. Mein Son besucht seit einem Jahr eine 2 gruppige Kita. Die Vollzeitkraft seiner Gruppe geht zum 15.9. weil sie studieren geht, da kann ja keiner was für. Dafür kommt ab ...

von aeonflux 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Was in den Ferien

Hi so nun hat unsere Tochter Kiga-Ferien. Was macht man in der Zeit? Meine Mama hat sie meistens die Zeit über und überlegt nun was sie mit ihr machen kann. Sie ist auch nicht mehr die Jüngste, aber unsere Tochter möchte halt auch beschäftigt werden.... Meine Mama kann ...

von Roxylady 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Kindergarten Ferien, Schulkind, Betreuung...

Mir fiel kein sinnvoller Betreff ein...ich erklär mal kurz meine Frage: Also, Schulferien beginnen am 25. Juli.....genau wie die zwei Wochen Ferien im Kindergarten. Schulanfang für mein Kind ist dann irgendwann am 8 September oder so. Was passiert betreuungstechnisch mit ...

von Fru 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien Frage??? Dringend

Mein Freund hat eine Tochter die in die Kita geht, zu erst wollte seine Ex-Frau nicht das er sie einen Ostertag nimmt. Nun meinte sie er könne sie am Ostersonntag abholen und sie erst den nächsten Sonntag wieder bringen (3 Tage vorher). Weil ja (meinte sie) die Eltern sich die ...

von Bussykat 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Keine Ferien?!

Hallo! Bin gerade etwas mit meinem Mann im "Zwist", weil er Ferien für ein Kindergartenkind offenbar unnötig findet... das ist schon Thema bei uns, seit unser Sohn in den Kindergarten geht. Er ist jetzt 4 Jahre alt. Unser Kiga hat in den meisten Ferien ganz normale ...

von Püppi1711 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

förderungsschädliche Ferienbetreuung / Bayern

Hallo, KiGa in Bayern, Träger ist die Gemeinde. KiGa hat zusätzlich zu 30 Schliesstagen noch 26 Tage reduzierte Ferienbetreuung. KiGa- Personal feiert in den Ferienbetreuungswochen Überstunden ab. Heißt als grobes Beispiel: 1/2 Kraft eingestellt, über Monate als 2/3 ...

von Mondreise 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Wie lange Ferien und wieviel Putztage im Jahr?

Hi Sagt mal, wie lange macht Euer Kindergarten in den Sommerferien zu und wieviele Putztage, an denen der Kiga geschlossen ist, weil geputzt wird, habt Ihr insgesamt im Jahr? Unser Kiga macht durch Putztage und Brückentag dieses Jahr 4 Wochen Ferien und das finde ich ...

von Vio-1 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.