Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 15.06.2012, 19:55 Uhr

Womit können Kinder Stoffbeutel am besten bemalen?

Hallo,

unsere Tochter möchte Stoffbeutel bemalen und sie den Erziehern zum Abschied schenken (mit Schokolade etc. drinnen).

Wir haben Stoff aber noch nie bemalt: womit klappt es am besten?

Stoffmalkreide, Stoffmalfarbe, Textilmalstifte oder Stoffmalstifte?

Man hat ja die Qual der Wahl...; habt Ihr Tipps?

Danke, LG Jenny

 
3 Antworten:

Re: Womit können Kinder Stoffbeutel am besten bemalen?

Antwort von biggi71 am 15.06.2012, 21:07 Uhr

am einfachsten geht es mit den stoffmalstiften. die stoffmalkreide ist nicht so einfach zu händeln. mit der stoffmalfarbe sieht es am kräftigsten aus - ist aber schwieriger.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit können Kinder Stoffbeutel am besten bemalen?

Antwort von Ev71 am 15.06.2012, 21:58 Uhr

Hallo,
kann mich meiner Vorschreiberin anschließen, Stifte sind einfach, das Ergebnis aber meist etwas "blass". Stoffkreide ist schlechter zu handhaben, der Stoff muss immer sehr gespannt sein.
Stofffarben in flüssiger Form sind schön kräftig.
Wenn ihr eine feste, möglichst genau zugeschnittene Pappe in die Tasche steckt geht es am leichtesten.
Einfach und schön wird es auch, wenn man mit der Farbe druckt.
Geht mit Stempeln aber auch prima mit den Fingern oder Händen.
Viel Spaß dabei, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit können Kinder Stoffbeutel am besten bemalen?

Antwort von sojamama am 16.06.2012, 14:00 Uhr

Farbe und Pinsel fand ich am besten.
Stifte sind gut, aber dann muss man wirklich gute haben. Damit kann man halt klein und fein malen, Pinsel ist ja meist etwas gröber.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.