Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susanne2 am 09.01.2010, 16:30 Uhr

Wisst Ihr was im Kiga gemacht wird und seid Ihr zufrieden? Sehr lang...

Hallo,
bin zur Zeit sehr unzufrieden mit dem Kiga. Ich könnte heulen....
Mein Sohnemann, jetzt 4 und 2 Monaten, geht seit er 2 ist in den Kiga. Er geht in dieselbe Gruppe, in der meine Große (jetzt 10) ging. Damals und das erste Jahr bei meinem Kleinen war eine andere Gruppenleitung und beide haben sie geliebt. Nun ist sie leider im Erziehungsurlaub (ich gönn es ihr ja, weil sie lange aufs Kind gewartet haben...). Aber mit der jetzigen Gruppenleiterin bekommt mein Sohnemann und ich nicht den Draht. Ich habe den Eindruck, es wird fast nur noch Freispiel angeboten. Nun habe ich mit der Gruppenleiterin gesprochen: sie meint im Moment ist halt das "situationsorientierte Arbeiten" dran. Aber doch nicht ein Jahr und doch nicht 8h am Tag (außer Stuhlkreis und alle 2 Wochen Singen mit Singpaten, 1x im Monat Kochen 1x im Jahr Zahnarztprojekt, und mit der GRuppe geschaut, wo die einzelnen Kinder wohnen) wüßte ich nicht, was angeboten wurde). Kein Turnen mehr, kein spezielles Musikangebot mehr. Waldtag (bei meiner Großen mind. alle 2 Wochen und nun 5x vielleicht im Jahr), kein spezieles Angebot der Nachmittagsgruppe...
Ich habe ihr gesagt, ich weiß nicht was mit meinem Kind passiert und ich kaufe etwas und möchte wissen was ich kaufe. Ich habe vorgeschlagen, sie können ja einen Wochenplan aufhängen und dort eintragen (so machen es andere). Dafür hätten sie angeblich keine Zeit. Ein Tür-und-Angel-Gespräch würde reichen.
Woher wisst Ihr was passiert? Und wie ist bei Euch das Angebot?
Wir wohnen auf dem Land und der Kigabus fährt dorthin. Andere Kindergärten wären mit 20min Autofahrt hin verbunden. Da ich vielleicht demnächst eine Vollzeitstelle annnehme bin ich echt unglücklich.
Liebe Grüße
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wisst Ihr was im Kiga gemacht wird und seid Ihr zufrieden? Sehr lang...

Hallo, bin zur Zeit sehr unzufrieden mit dem Kiga. Ich könnte heulen.... Mein Sohnemann, jetzt 4 und 2 Monaten, geht seit er 2 ist in den Kiga. Er geht in dieselbe Gruppe, in der meine Große (jetzt 10) ging. Damals und das erste Jahr bei meinem Kleinen war eine andere ...

von susanne2 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zufrieden, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.