Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AmJ am 12.09.2009, 8:15 Uhr

Wir hatten genau das Gleiche letztes Jahr...

Wir sind ins neue Haus gezogen und Julian musste den Kiga wechseln (auch das letzte Kiga-Jahr); bei ihm war es bereits der 2. Wechsel, das erste Mal hat ihm überhaupt keine Probleme gemacht.

Die ersten paar Tage sind super gelaufen, aber dann hat es angefangen. Genau wie du schreibst, Bauchweh am abend, er war extrem anhänglich etc. Außerdem hat er immer gefragt ob ich ihn nicht früher holen könnte (in den zwei anderen Kigas wollte er immer solange wie möglich bleiben). Er wollte teilweise nicht mitmachen, hat gestört (was wir so von ihm überhaupt nicht kannten).

Ich hab mir wirklich ziemlich Gedanken gemacht, meine Schwägerin die Kinderpsychologin ist hinzugezogen, viele Gespräche mit den Kindergärtnerinnen geführt usw.

Aber nach wenigen Wochen hat sich schlagartig alles gebessert. Er hat eine Freundin gefunden und von dem Moment an war alles bestens. Nach und nach hat er immer mehr Anschluss bekommen und er ist dann genau so gerne gegangen wie zuvor.

lg und alles Gute,
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.