Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von minipuzzi am 12.01.2010, 11:46 Uhr

Will nicht mehr in Kindergarten... :-(

Hallo Mama87,

meine kleine Tochter (5 Jahre alt) hat auch so Phasen, wo sie morgens in Kiga weint, wenn ich mich verabschiede. Das ist Trennungsschmerz und ich hab sie auch noch nie wieder nach hause genommen. Wenn ich dann weg bin, ist alles wieder o.k., sagt die Erzieherin. Das ist nur dieser Trennungsmoment.
Wenn es bei Euch noch einen kleineren Bruder zuhause gibt, dann will der Große wahrscheinlich lieber mit dem Kleinen zuhause spielen.
Hab mal einen Arzt gefragt. Es ist wohl so, daß manche Kinder solche Phasen immer wieder haben, was aber überhaupt nicht schlimm ist.
Mach Dir bitte keine Sorgen, das wird schon wieder!!!!!!
Aber nach hause würde ich ihn am morgen dann nicht mehr nehmen. Sonst wird er vielleicht verunsichert , mal muß er bleiben und mal kann er wieder nach hause. Grade in solchen Phasen brauchen Kinder klare Linien.
Alles Gute und schreib mal wieder, wie' s Euch geht.( wenn Du möchtest, natürlich)
Brigitte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.