Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 12.01.2010, 11:44 Uhr

Will nicht mehr in Kindergarten... :-(

Mein Sohn hatte diese Phase auch mal. Keiner wußte warum, aber es war halt so und dann habe ich ihn wieder mitgenommen. War mir latte, wie die Erzieherinnen das fanden, es ist mein Kind!

Ich habe immer versucht ihn vor Ort davon zu überzeugen, dort zu bleiben, aber wenn er partout nicht wollte, dann kam er wieder mit (ist zwei oder drei Mal vorgekommen). Ich erinnere mich an eine Szene, da hatte ich ihn weinend auf dem Arm, redete leise mit ihm und da kam seine Erzieherin zog ihn von meinem Arm einfach runter, nahm ihn mit in die Gruppe, machte die Tür hinter sich zu und ich stand verdattert da! Er schrie drinnen wie am Spieß, Habe kurz überlegt und mit dem Gedanken gespielt zu gehen. Wahrscheinlich hätte er wirklich aufgehört, aber mir ging's um's Prinzip und die Message, die ihm das vermittelt. Ich bin rein, habe mein Kind auf den Arm genommen und gefragt, ob er wirklich nicht bleiben möchte (Frage war sinnlos. Während ich es vorher vielleicht noch hinbekommen hätte war nun natürlich alles zu spät). Er wollte nicht, ich zog ihn an und VOR ihm machte mir die Erzieherin Vorhaltungen, ich würde ihm damit "freien Lauf" lassen... "Wie soll das in der Schule werden..." (er war 4!)... Wir zwei sind danach frühstücken gegangen. Am nächsten Tag ging er problemlos, ich teilte der Erzieherin unter vier Augen mit, daß ich sie bitte, sich so weit möglich von meinem Sohn fernzuhalten und suchte intensiv einen neuen KiGa.

Soll heißen: Du bist die Mütter, mach' das was DU für das richtige hältst. Und diese "Lust und Laune"-Nummer... Denk' auch darüber nochmal nach, ob es wirklich DEINE Einstellung ist oder die, die Du übernommen hast, weil es eben alle "so machen". Es sind KINDER, die dürfen wenigstens noch Lüste und Launen haben ;-) Der "Ernst des Lebens" kommt noch früh genug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.