Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mia-julie am 27.03.2012, 23:17 Uhr

will nicht in der krippe bleiben

geschlossene Gruppen oder offener Kiga?

Meine Tochter kam auch mit 2 J 8 Monaten in die Kita - ganz schlechtes Alter, sie hatte große Probleme, sich einzugewöhnen,
offenes Konzept - bis heute geht sie zwar nicht ungern hin, leidet aber immer wieder, was an bestimmten Symptomen zu beobachten ist.
Ich vermute, daß sie mit dem offenen Konzept große Probleme hat, daß sie eine kleine, übersichtliche Gruppe bräuchte.
Dazu wechseln ständig die Erzieher, ständig werden Dinge umgeräumt und umgestaltet, es gibt keine klare, pädagogische Linie.

Wir werden sie demnächst in einen anderen Kindergarten (geschlossen+klein) geben.

Unser Sohn ist mit 1 Jahr in die Kita gekommen und hatte überhaupt keine Probleme, geht supergerne hin. War nach 2 Wochen komplett eingewöhnt.
Ich glaube mittlerweile, je früher, desto besser.
Die Kinder gewöhnen sich dran und können damit gut umgehen.
Ich glaube hingegen, daß zwischen 2-3 das ungünstigste Alter für den Kitaeinstieg ist,
da sie einierseits alles mitkriegen, andererseits in sich diesem Alter besonders mit Trennungen schwertun.

Gibt es bei Euch Kita-Alternativen?

LG Mia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.