Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mistinguette am 13.01.2010, 13:41 Uhr

wieviel sexualität dulden im kiga

Ich finde, es ist Okay wenn es nicht im Gruppenraum stattfindet, so lange die Erzieherin mitkriegt, was passiert. Es gehört zur Entwicklung dazu und ist nichts dabei, solange keiner unter Druck gesetzt wird, etwas zu tun, was es selber nicht wünscht.
Deshalb würde ich nichts unterbinden, sondern mit der Erzieherin reden, damit das "Große" Nein erklärt und geübt wird.
Meine Kinder habe ich immer erklärt, dass es Okay ist, sich anzufassen, aber nur privat und nicht in der Öffentlichkeit und dass keiner es einem tun darf, wenn es nicht freiwillig. Einmal hat meine Tochter gefragt, ob sie ihre beste Freundin später auch heiraten darf, ich habe auch ja beantwortet.
Bisher sind wir mit dieser "Aufklärung" ganz gut verfahren.
Viel Glück und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.