Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 08.12.2008, 21:21 Uhr

Wieviel muß ein Kind sprechen können ( 1 Jahr 9 Monate)?

Hallo,

also "müssen" muss dein Sohn das überhaupt noch nicht, denn er ist noch sehr, sehr jung und klein und da braucht er noch gar keine Sätze sprechen zu können. Es reicht doch, wenn er EIN PAAR WÖRTER sprechen sowie Dinge benennen kann.

Das kommt schon noch alles - und Gedanken und Sorgen würde ich mir erst machen, wenn er viel, viel älter ist und immer noch nicht spricht. Aber doch JETZT NOCH NICHT!
Ich kannte mal während meines Anerkennungsjahres als Kinderpflegerin auch einen Jungen und der hat mit 3(!) Jahren noch nicht richtig gesprochen; d.h. hat auch sehr spät angefangen und mit 3 konnte er auch noch keine Sätze, sondern auch nur einzelne Worte sprechen/sagen. Aber VERSTANDEN hat er WIRKLICH ALLES - und von daher bestand auch kein Grund zur Sorge - und überhaupt - später und heute konnte und kann er perfekt sprechen.


Gruß M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mit 1 Jahr nachts noch Milch???

Hallo Meine Tochter ist heute 1 Jahr geworden und will nachts immer noch eine Milch. Sie bekommt abends vor dem schlafen 3er Milch und morgens normale Kuhmilch. Ist das dann nicht zuviel, wenn sie nachts auch nochmal so 150ml trinkt???? Mein Sohn wollte mit 10 Wochen ...

von Charly80 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Jahr

Kindergarten mit 1 3/4 Jahren

hallo, ich habe meinen Sohn fuer den Kindergarten angemeldet. Das Problem ist, die Erzieherin weiß nicht, ob er auch mit 2 in den Kiga kann, weil er im November Geburtstag hat und die Aufnahmen vom Kiga aber im August immer ist. Im naechsten August ist mein Süßer aber gerade ...

von danny81 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1 Jahr, Kind

Kindergarten mit 1 Jahr....

Hallo, wer von euch hat denn sein Kind auch mit 1 Jahr in den Kindergarten gegeben? Ich muss sie demnächst ganztags in den Kiga bringen und weiß noch nicht so richtig, wie das werden soll... Haben eure viel geweint oder verarbeiten sie es vielleicht sogar besser als ...

von elti 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1 Jahr, Kind

Bachblütentherapie und vorschule mit 4 1/2 jahren

Hallo mal wieder, heute war so eine art erziehnungsberaterin im Kiga und hat mein kind "beobachtet" und festegestellt, dass mein kind erstaunlich weit ist und mit ihren gefühlen nicht zurechtkommt. zur erklärung: meine kleine ist 4 1/2 jahre alt und sie hat in den letzen 9 ...

von michellesmami18 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Jahr

Erfahrung mit 1 1/2 Jahren in den KiGa

Hallo, unser KiGa bietet an, für 6 Kinder unter 2 Jahren eine extra Gruppe zu eröffnen mit 3 Betreuerinnen. Habe vor unseren Sohn, der bei Beginn fast 1 1/2 Monate alt ist 3-4 Nachmittage, je zu 3-4 Stunden hinzubringen, da ich arbeiten muss und Oma etc. nicht vorhanden ist. ...

von Mausmama 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Jahr

Mit 4 1/2 Jahren schreiben?

Hallo... meine Tochter wird im Juli 5 und kann jetzt schon ohne das ich es vor schreibe "OMA" "MAMA" und einige andere Buchstaben schreiben....Der KIGA hat gesagt sie braucht das noch nicht...aber sie will...was soll ich machen? Ich zwing sie doch nicht dazu sie will es ...

von uelli 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Jahr

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.