Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laemysmama am 17.01.2009, 11:14 Uhr

Wieder weinen morgens im Kiga

Hallo!
Meine Kleine wird nächsten Monat 3 und geht seit August letzten Jahres in den Kiga.Bin froh die Zeit zum eingewöhnen gehabt zu haben da ich auch nächsten Monat wieder arbeiten gehen werde.
Klar,die ersten Tage hat sie etwas geweint,aber das hörte schnell auf und sie ging gerne und ohne Probleme in den Kiga.
Nun war sie vor Weihnachten und auch nach Weihnachten nochmal ne Woche krank.
Seitdem weint sie morgens wieder total wenn ich sie in den Kiga bringe.Komischerweise nicht jeden Tag,jedoch öfter.
Das zerbricht mir das Herz!Mache mir so viele Gedanken deswegen.Wenn ich dann aber weg bin,hört sie auch wieder auf zu weinen und spielt ect.und alles ist ganz normal.
Kennt ihr solche Situationen auch?Ich denke,nun einfach denTagesablauf zu ändern,sie aus dem Kiga zu lassen o.ä.wären nicht gut.Kann es auch garnicht da ich in gut 3 Wochen wieder arbeiten muß.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Wieder weinen morgens im Kiga

Antwort von Mitternachtsmama am 17.01.2009, 18:39 Uhr

Hallo,
mein Sohn geht auch seit September,das erste Jahr in den Kiga. Und hat sich dort gut eingelebt. Aber es gibt auch Tage gerade wenn ich wieder öfter arbeiten muß, wo er nicht in den Kiga will und sich im Kiga auch nicht trennen will. Doch wenn ich weg bin ist alles vorbei. ich habe auch schon mit der Erzieherin darüber gesprochen,und die meinte das ist ganz normal, ihr Kind bracht dann einfach mehr Aufmerksamkeit ich nehme ihn dann auf den Arm und schon ist alles wieder gut. Aber ich verstehe dich,ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn weinend verlasse. Doch irgentwann müssen wir ihn ja anfangen loszulassen.
Kopf hoch
Mitternachtsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder weinen morgens im Kiga

Antwort von Laemysmama am 23.01.2009, 15:56 Uhr

Hallo!

Dank Dir
Momentan ist auch alles wieder ok und sie geht gerne und ohne weinen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

nach 4 woche Kiga immer noch Weinen jeden Morgen

Hallo mein Sohn 3 Jahre alt geht seid dem 1 September zum Kiga. Mein problem ist nun folgendes, jeden Morgen, wenn ich gehen muss weint er rots und wasser. Wenn ich dann weg bin geht es nach einpaar Minuten wieder und er sagt auch dass der Tag schön war und er morgen ...

von Mafalda 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weinen, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.