Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DagmarF am 22.01.2012, 21:27 Uhr

wieder einnässen und einkackern!!!

Ach ja... ich war schon so lange nicht mehr hier im Forum und nun stolper ich zufällig herein und lese diesen Beitrag...
Gott was bin ich in diesen Momenten froh zu lesen das es andere Kinder gibt die ganz genauso sind wie meine Juli...
Juli wird im Mai 6 Jahre alt und die letzte Phase des einnässens hatten wir im Dezember! So um Nikolaus... ich dachte ich dreh durch!

Sie hatte auch von Anfang an Probleme mit dem trocken werden.. ich schiebe es im Nachhinein auf meine und die Nervigkeit meiner Schwiegereltern, die gleich nebenan wohnen und meinten DAS KIND solle mal aufs Töpfchen gehen... da war Juli etwas über zwei...
Gesagt, getan... sie hat es auch gemacht, aber ich denke heute wir waren einfach nur irgendwann nervig und sie hat es einfach falsch gelernt...
Unser Kindergarten hat dann noch den Rest erledigt...
Dort hat man uns dann mit drei empfohlen Juli gleich ohne Windel in den Kiga zu schicken...
"Wenn die Kinder ein- zweimal in die Hose gemacht haben und sich umziehen müssen, ist ihnen das mit der Zeit so lästig das sie von ganz alleine trocken werden..." Ha ha ha... nicht meine Juli...
Die hat sich quasi als eines der ersten Kinder dagegen gewehrt... und immer fein drei vier Hosen am Vormittag vollgepullert... "mir doch egal" :)

Eigentlich muss ich im Nachhinein darüber schmunzeln... ich war so doof..!!!

Inzwischen geht es seit Nikolaus gut... sie hält immer noch lange und intensiv ein, aber Hosen waren seither keine mehr nass...

Ich sag auch nix mehr dazu... selbst wenn es passiert... ich mach kein Drama mehr daraus.. außer das ich ein bisschen Sorge wegen der Schule habe.. naja... wird schon klappen!

Ich hab keine Ahnung woran es liegt oder gelegen hat.... Juli ist ein glückliches, ausgeglichenes Kind und lebt in völlig geordneten Verhältnissen... keine Ahnung...!?
Man ist halt nie allein... man muß nur durchhalten und hoffen das die "Phase" einfach irgendwann vorüber ist...

Alles Gute... LG Dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.