Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 19.11.2019, 10:06 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Ich habe meinen Sohn (6) gestern vom Kindergarten abgeholt. Noch bevor ich auf dem Grundstück des Kindergartens war, sah er mich, lief zum Gartentor, öffnete es und kam mir entgegen gelaufen. Wir trafen uns dann quasi vor dem Kindergarteneingang.. (Sackgassenlage)
Ich sagte ihm direkt, dass ich nicht möchte, dass er alleine durch das Tor geht und wir unterhielten uns dann wieso das so wichtig wäre. Das bekamen zwei andere Mütter mit, die ihre Kinder gerade abholen wollten. Sie waren sichtlich entsetzt, zumal die Erzieherin, die draußen die Aufsicht hat davon scheinbar gar nichts mitbekommen hatte.
Eine schlug direkt vor, dass ich mit meinem Kind jetzt nach Hause gehen sollte, um dann in 30 Minuten mal im Kindergarten anzurufen und mich nach ihm erkundigen sollte. Alleine die Vorstellung, fand ich völlig abstrus..

Nachdem ich mit Sohnemann wieder aufs Gelände ging, kam besagte Aufsicht aufgebracht um die Ecke, erklärte mir "dass das gar nicht ginge, er könne doch nicht einfach so verschwinden" , "das dürfe er schließlich nicht" etc. Meine Tochter (4) hatte ihr erzählt, dass Sohnemann durch das Tor spazierte und das Tor jetzt offen stünde..

Heute habe ich dann nochmal mit Sohnemanns Gruppenleiterin geredet, damit sie weiß, dass Sohnemann das Tor öffnen kann und damit sie das auch nochmal mit ihm besprechen können. Sie wußte davon gar nichts (eigentlich hätte ich gedacht, dass die "Aufsichts-Erzieherin" das auch weiterleitet, ist ja doch eine wichtige Information, würde ich meinen), sie war total sprachlos und entschuldigte sich bei mir.

Ich fand "die Sache" jetzt nicht unbedingt super, aber so dramatisch, wie alle anderen es scheinbar empfanden, fand ich es auch nicht.
Ich weiß gerade irgendwie nicht, ob ich total "unterreagiere" oder ob die anderen "überreagieren"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.