Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von larissa am 27.11.2009, 16:42 Uhr

Wie würdet ihr reagieren? betr Bauchschmerzen

hallo,
ich würde das schon ernst nehmen
wobei man wissen muss, dass kinder in dem alter schmerzen nicht so lokalisieren können. bauchweh kann bauchweh sein, aber auch ein schmerz irgendwo ganz anders.
das muss bei deinem sohn natürlich nicht zutreffen, aber kinder die traurig sind, behaupten ganz ganz oft bauchschmerzen zu haben. man nennt das somatisieren.
bauchschmerzen heissen dann so viel wie "mir gehts nicht gut heute" oder "ich will eine pause"
würde einfach nach gefühl gehen. wenn er häufiger über bauchschmerzen klagt würde ich schon einen kinderarzt aufsuchen (auch dann wenn die schmerzen so ganz plötzlich wieder verschwinden)
larissa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.