Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 13.09.2019, 7:23 Uhr

Wie viel Zoll haben die Räder eurer 4-5 Jährigen?

Meine Tochter war in dem Alter laut Kurve durchschnittlich groß. Sie wechselte mit fast 4 Jahren vom 12er auf ein 14er-Rad (aus Italien; die Größe sieht man nicht oft). Mit dem Rad fuhr sie dann, bis sie ein 20er-Rad bekam. Da war sie 7.
Ausprobiert haben wir damals nicht, weil die Räder gebraucht waren. Wenn es gar nicht gegangen wäre, hätten wir andere Räder besorgt, aber das passte schon, und sehr lange Strecken machen mit den kleinen Rädern eh noch keinen Spaß.

Die nächsten Fahrräder waren dann ein 26er (mit 9 Jahren) und 29er (mit 12 Jahren). Die Räder haben wir im Laden gekauft und ausgiebig ausprobiert.
Es gibt wirklich große Unterschiede bei Rahmenhöhe und -Länge.

Mein Sohn ist 5 und sehr groß (der Kurve immer über ein Jahr voraus). Er hat erst mit 4 Jahren Radfahren gelernt, gleich auf dem 14er-Rad, und ist nach einem halben Jahr auf ein geerbtes 18er umgestiegen. Jetzt ist er 5 1/2, bei ca. 1,20m, und sieht auf dem Rad schon doof aus. Im Winter wird er eh weniger fahren, und im Frühjahr bekommt er dann das 20er von seiner Schwester. Mal schauen, wie lange das dann passt, und ob er auch nahtlos auf ihr 26er wechseln kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.