Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 11.09.2019, 22:12 Uhr

Wie viel Zoll haben die Räder eurer 4-5 Jährigen?

Unsere sind eher klein, besonders mein Sohn. Das erste war bei beiden mit knapp 3 ein Specialized 12 Zoll, danach 2 Jahre spaeter Specialized 16 Zoll, dann wieder 2 Jahre spaeter Woom 20 Zoll bzw. Cube 20 Zoll, weitere 2 Jahre spaeter hat meiner Tochter jetzt ein Woom 24 Zoll, sie ist etwa 135cm gross mit eher langen Beinen.
Ich wuerde auch im Radgeschaeft selbst probieren, wo sie gut draufpassen. Nicht zu gross kaufen, auch wenn sie schnell daraus herauswachsen, aber man hat ein wendiges Rad einfach besser unter Kontrolle und es macht mehr Spass. Ebenso wuerde ich wie basis unbedingt aufs Gewicht schauen. Die Pukys sind ein Wahnsinn, die sind mehr als doppelt so schwer wie ein Alurad, die leichtesten sind die Woom. Das Woom 20 Zoll hat 7 Kilo. Das ist unschlagbar.
Am besten ein gutes, leichtes Rad gebraucht kaufen und ein oder zwei Jahre spaeter wieder weiterverkaufen. Ausser Woom, die haben noch immer einen wirklich guten Wiederverkaufswert und sind am Markt gar nicht so leicht zu finden, also da zahlt es sich aus, neu zu kaufen, gut drauf aufzupassen, und mit ein wenig Abschlag das Rad nach 2 Jahren wieder zu verkaufen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.