Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 11.09.2019, 18:02 Uhr

Wie viel Zoll haben die Räder eurer 4-5 Jährigen?

Beim Fahrrad kannst du doch nicht nach Alter gehen... Räder muss man immer nach Größe des Kindes kaufen und klar, so lange die keine Gänge haben, muss das Kind strampeln. Da die Hersteller sehr unterschiedlich sind, was die Sitzhöhe betrifft, trotz gleicher Zollgröße, kann man auch da nicht pauschalisieren. Auch wachsen Kinder verschieden in Ober- und Unterkörper. Letztendlich kommt es also nicht nur auf die Körpergröße, sondern auf die Beinlänge an. Die geben die Hersteller deshalb auch idR mit an.

Mein Großer hatte mit etwas unter 3 auch etwa einen Meter und fuhr ein 12 Zoll Rad von Scott bis er vier wurde. Da hatte er dann an die 1,10m. Da bekam er dann ein 16 Zoll Puky, auf das er dann gerade drauf gepasst hat.

Mein Kleiner hat jetzt mit 3 knapp über einen Meter (so 1,01 oder 1,02) und fährt ein Whoom mit 14 Zoll. Das 16 Zoll von Whoom passt auch schon bei etwas über einem Meter, aber war bei ihm noch etwas zu groß, da er genau wie der Bruder verhältnismäßig kurze Beine zur Körperlänge hat (eine Kleidergröße geringer).

Geh am Besten in einen guten Fahrradladen und lass dich beraten. Auch bezüglich Gewicht des Rades, da einiger kleine Räder wirklich verflucht schwer sind im Verhältnis. Unser Scott vom Großen war fast doppelt so schwer wie das Whoom, das der Kleine jetzt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.