Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 27.06.2013, 14:12 Uhr

Wie oft dürfen eure Kinder weg?

Wie möchte es denn dein Kind selbst gerne? Danach würde ich mich richten und danach was du für ein Gefühl hast, was ihr gut tut und was eventuell zu viel ist. Wenn sie sich dabei gut fühlt, den ganzen Tag unter Kindern zu sein, Spass hat und ausgeglichen ist, würde ich meine Bedürfnisse sie öfter mal für mich haben zu wollen, zurückstecken.

Wenn sie allerdings äußert, dass es ihr zu viel wird, du merkst dass sie mittags lieber ihre Ruhe haben oder nur mit Mama spielen und ausruhen möchte nach einem langen Kindergartenvormittag und sich eigentlich nicht verabreden möchte, dass würde ich es auch den anderen Müttern zuliebe auf keinen Fall tun bzw. einschränken mit ein oder zweimal pro Woche, wie du schon geschrieben hast (um nicht ganz zum Außenseiter zu werden, wenn das bei euch so üblich ist).

Wie bei fast allem anderen finde ich, es gibt kein grundsätzliches richtig oder falsch. Es kommt eben auf das Bedürfnis des Kindes an. Wird das berücksichtigt, ist es immer richtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.