Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 04.09.2009, 16:01 Uhr

Wie mach ich das jetzt mit dem KIGA?

Hallo,

meine Tochter (im Oktober 3 J.) kommt am 01.10. in den KIGA. Nun ist es so, dass mein Mann höchst wahrscheinlich ab Januar wieder ne Arbeit hat und wir dann auch umziehen müssen. Meint ihr, es lohnt sich überhaupt, sie in den KIGA hier zu geben? Es ist ja auch noch Eingewöhnungszeit zu Anfang. Ich möchte halt vermeiden, dass sie irgendwelche Probleme kriegt durch den evtl. Wechsel. Aber bis eine endgültige Entscheidung gefallen ist, ob mein Mann wieder Arbeit hat, kann es Oktober oder sogar November werden. Was meint ihr?

LG
Melone

 
3 Antworten:

Re: Wie mach ich das jetzt mit dem KIGA?

Antwort von celmin am 04.09.2009, 16:54 Uhr

Ich würde wegen einem "höchst wahrscheinlich" mein Kind nicht wieder abmelden. Was wäre denn so schlimm daran, wenn sie im Oktober anfängt und im Januar wechselt?
Schlimmer fände ich, wenn ihr jetzt den Platz cancelt und ihr nicht umzieht und sie dann ein Jahr auf einen KiGaplatz warten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ich das jetzt mit dem KIGA?

Antwort von Krümelkecks am 04.09.2009, 19:37 Uhr

Ich denke auch, Du solltest sie nicht abmelden. Eventuell lebt sie sich in der neuen Einrichtung auch viel schneller ein durch die Erfahrungen in der ersten Kita. Ein Kind in dem Alter kann man ja schon erklären, warum der Wechsel nötig ist.

Und wenn dein Mann keine Arbeit bekommt und ihr nicht wechseln müßt, hast Du ja vielleicht die Chance während der Betreuungszeit eine Arbeit zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mach ich das jetzt mit dem KIGA?

Antwort von ssb am 04.09.2009, 22:52 Uhr

Ganz ehrlich,ich würde den Platz zahlen solang ich nicht genau weiß was die Zukunft bringt,mein Kind aber nicht hinbringen.Ist aber wohl vom Kind abhängig wie schnell oder langsam es sich einleben kann.Für meinen Sohn wäre es eine mittelschwere Katastrophe.
Davon abgesehen würde aber auch nicht gleich mit umziehen,würde auf jeden Fall die Probezeit abwarten.
Grüße
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.