Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doreen_fynn am 25.08.2008, 9:41 Uhr

Wie lange im KiGA beim Kind bleiben, zur Eingewöhnung

hallo,

was die leiterin dir erzählt hat, ist einfach mal nur quatsch, laut forschung und erfahrung - arbeite selbst als tamu - ist das berliner eingewöhnungsmodell das derzeit favorisierte modell zur eingewöhnung von kindern in kitas, krippen, ...

deine frage ist ganz schnell beantwortet: bleib so lange bei deinem kind in der gruppe, bis er sich von selbst für einige minuten von dir löst und spielen oder erforschen geht. verabschiede dich von deinem kind, bleib ausser reichweite stehen, beruhigt er sich nach einigen minuten nicht, geh wieder rein und tu du es.

lg doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Anteilnahme an Kiga-Leben der Kinder

Hallo mein Sohn kam ja jetzt Anfang August in den Kiga. Wenn ich komme zeigt er mir dann immer was er alles gebaut, gemalt, gebastelt etc. hat. Ich "bewundere" es dann immer u. frage auch mal was dazu. Er ist dann ganz stolz. Dauert etwa 1 min. Mir fällt aber auf dass die ...

von RR 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Ab Montag habe ich auch wieder ein KiGa Kind

Am Montag ist es soweit und unser Jens kommt in den KiGa er freut sich schon riesig. Für mich ist der KiGa nicht neu unsere Großen waren auch schon dort (kommen jetzt in die 5. und 3.Klasse). Ach ja Jens ist 4 Jahre und 4 Monate alt und in zwei Jahren folgt seine kleine ...

von ilo 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

wieviele Kinder pro Gruppe u. wieviele insgesamt im Kiga?

Hallo wollte mal fragen wie das bei euch ist. Bei uns sind 25 Kids in einer altersgemischten Gruppe, insgesamt 4 solcher Gruppen im Kiga. Die Räume finde ich für 25 Kids relativ klein (also z. B. gibt es einen Maltisch für 5 Kids, 1 runden Tisch (ca. 5 Stühle) u. einen ...

von RR 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind bestimmt die Kleidung beim Rausgehn im Kiga?????

Hallo zusammen, ich hätte gern Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt: Sara ist heute mit einer langen Leggings und einem langen Shirt in den Kiga gegangen. Weil für heute heißes Wetter angesagt war, hab ich ihr Rock und kurzes Shirt mitgegeben mit der Ansage, daß das ...

von katrin0306 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Wer hat sein Kind erst mit 5 in den Kiga gegeben?

Durch unseren Umzug in ein anderes Dorf können wir wahrscheinlich dort erst im nächsten jahr einen Kindergartenplatz bekommen. Dann wird Leonie schon 5! Da sie ein "Kannkind" ist, wäre sie ein oder zwei Jahre dann im Kiga. Reicht das denn noch aus, damit sie lernt, sich zu ...

von svenja32 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

ladet ihr kinder vom kiga für nachhause ein?

mein sohn würde gerne einen jungen vom kindergarten einladen, aber ich kenne die mutter nicht und komme mir komisch vor auf sie zu warten und dann einfach zu fragen. schließlich kennt sie mich ja auch nicht. mein mann findet es seltsam, wenn man im kindergarten kinder ...

von balu1 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind will nicht mehr in KIGA

hallöchen hab mal wieder ein problem ;0( das mich nicht schlafen lässt. mein sohn 4 jahre geht seit januar 2008 in den kiga von 8.30 bis 12.30 uhr. da ich selbstständig bin sollte er später auch über mittag bleiben und sein mittagessen bekommen das wäre dann bis ca 14.00 uhr ...

von mamilorenzo 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Kind hat sich seit Kiga sehr verändert

Hallo. Mein Sohn (3jahre) ist seit 8 Wochen im kiga. Im kiga ist er sehr ruhig und eher zurückhaltend. Kaum ist er zu Hause dreht er voll auf und schlägt nach mir, wenn ihm etwas nicht passt. Er benimmt sich oft unmöglich und ist sehr agressiv. Das macht er auch, wenn Besuch ...

von kati-b 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Haben Eure Kinder einen besten Freund/eine beste Freundin im Kiga?

Mein Sohn ist 4 und seit etwa drei Monaten hat er einen Freund im Kiga. Die zwei sind total dicke miteinander, sie sind wirklich die ganze Zeit zusammen, wollen sich auch dauernd am Nachmittag treffen und spielen dann stundenlang mit Begeisterung miteinander. Morgens wird mein ...

von mams 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Gibt es auch Kinder die nicht in den KIGA gehen ?

Ich weiß nicht ,ob ich meinem Sohn etwas Gutes damit tue ,wenn ich ihn weiter in den KIGA schicke .Jeden Morgen muss ich ihn überreden und wenn er da bleiben muss ,weint er .Er isst schlecht wenn er in den KIGA geht und in letzter Zeit häuft es sich ,dass er wieder in die Hose ...

von Pinocchio 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.