Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 03.12.2008, 21:51 Uhr

Wie lange dauert U8 ?

Ja, kommt schon fast hin. Bei uns wird die auf zweimal gemacht, weil es sonst sehr lang ist für die Kinder.

Einen Tag die Tests, also verschiedene Sehtests, Hörtests, div. "Turnübungen" wie z.B. auf einem Bein stehen und gehen, hüpfen etc.
Ein Bild malen usw.

Am anderen Tag ist dann die Untersuchung beim Arzt, mit Wiegen, Messen und körperlicher Untersuchung. Der Sprachtest wird dann auch gemacht. Und viele Frage zum Sozialverhalten und zum allg. Zustand des Kindes gestellt.

Dauert beides ca. 45 min., ist aber nicht bei jedem Arzt so. Manche machen nur das "Nötigste", was eben die Kasse zahlt. Unser Kinderarzt ist da sehr gewissenhaft und macht mehr.... gott sei dank.
Und er macht die U immer erst zum Ende des möglichen Zeitraumes, damit man Defizite besser feststellen kann.


melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hatte heute U8- habe da mal eine Frage( etwas lang)

Hallo, wir waren heute bei der U8. So war die Untersuchung ganz okay, und ich fand es echt mal toll dass miene Tochter heute beim Doc war, wie sie immer zu hause ist. -Bockig, wenn sie das nicht möchte macht sie das auch nicht -Recht schnell am weinen wenn etwas ...

von Löwi84 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U8

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.