Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susan1312 am 27.05.2021, 20:03 Uhr

Wie lang in die Kita mit 17 Monaten

Guten Abend liebe Mamas,

ich habe ein neues Jobangebot, was ich sehr gern annehmen würde. Da es mein absoluter Traumjob ist und unsere Familie finanziell auch sehr viel mehr stützen könnte.
Leider habe ich dann nicht mehr so tolle Arbeitszeiten wie jetzt. Unsere Tochter jetzt 17 Monate würde dann immer ab 09:00 Uhr, drei Tage in der Woche bis 14:30 Uhr und zwei Tage bis 17 Uhr in der Kita bleiben müssen. Sie geht total gerne und wir hatten bisher keinerlei Probleme. Die Wochenenden habe ich auch immer frei. Meint ihr zwei Tage so lang in der Kita sind Zuviel? Gibt es denn eine allgemeine Empfehlung wie lang ein Kind in die Kita maximal sollte? Ich möchte nicht meinen Traum verwirklichen und ihr schaden. Über einen Rat wäre ich sehr dankbar. Wie macht ihr das und wie lang sind eure Zwerge so in der Kita?
Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass wir eine sehr aktive Familie sind und uns gemeinsame Zeit mit ihr wichtig ist. D.h. Sobald wir mit ihr zusammen sind machen wir auch Dinge mit ihr.
Spielen, malen, wir sind viel draußen unterwegs. Also ich will deutlich machen, dass die Zeit nach der Kita dann auch wirklich ihr gehört und sie nicht nebenbei läuft.
Lg und danke im Voraus - vielleicht können ja auch ein paar andere Mamas ihre Erfahrung da lassen

Susan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.