Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Gustavina  am 07.04.2022, 16:49 Uhr

Wie für einen Kindergarten entscheiden?

Ich danke euch schon mal für eure vielen Antworten und Denkanstöße.

Teil meines Problems ist tatsächlich, dass ich ja noch nicht weiß, ob und welche Alternativen es geben wird - sooo gut sind wir hier mit Kindergartenplätzen auch nicht versorgt. Anrufen werde ich machen müssen, bin aber grad in SSW 39 und hab auch grad sonst so viel zu tun. der Wald-KiGa hat aber sogar von sich aus einen Probetag von Kind+Elternteil vorgeschlagen, das fand ich schon mal sehr charmant.

Ich hätte an sich auch gerne einen Platz im Kernort, aber ob da so realistisch ist… fahren müssten wir immer. 20km sind auf dem Land auch eher 20min Fahrt, nicht wenig, aber auch nicht unendlich viel. Wenn ich ins Büro müsste, wäre der KiGa so halb auf der Strecke, man müsste einen kleinen Schlenker fahren, aber zumindest nicht erstmal in eine andere Richtung.
Arbeiten tue ich aber aktuell auch schon 75h/Monat + Selbstständigkeit ohne Betreuungsplatz, von daher wäre der Job jetzt gar nicht mein Kernargument für den KiGa, sondern vor allem, dass das Kind unter Kinder kommt und Spaß hat. Der entferntere Wald-KiGa betreut eine Stunde länger as der im Ort, der normale KiGa ähnlich lange.

Ihr merkt, ich bin noch immer sehr unsicher, aber ihr habt mir definitiv schon mal einige Gedanken mitgegeben, danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.