Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lemonice  am 07.04.2022, 16:26 Uhr

Wie für einen Kindergarten entscheiden?

Hallo,
ich habe mir die KiTas vorher angeguckt vor Ort -> Gebäude, Räumlichkeiten, Außengelände, Küche oder Gatering, Gruppengröße und Erzieherschlüssel nicht zu vergessen Konnzept und Förderungen, Turnhalle/raum. und nicht zu vergessen Fahrweg & Fahrzeit, Parksituation, Lage, Verkehraufkommen vor der Tür etc. und ganz wihtig Bauchgefühl bzw sich selbst die frage stellen, würde ich mich hier wohlfühlen?

Bei uns kann man sich nicht mehr direkt bei einer KiTa anmelden, das läuft über ein Portal beim Jugendamt. Dort muß man sich anmelden und kann bis zu 6 KiTas auswählen.
Anmeldeschluß ist Anfang Dezember und man bekommt dann zum 1. Februar bescheid welche KiTa es hoffendlich geworden ist...

Aber 20km einfache Strecke wäre mir zu weit, das sind dann ja ca 2 - 2,5 Stunden jeden Tag, 5 mal die Woche - wow.
Wieviel Wochenstunden geht dein Kind den in die KiTa?
und hast du vor wieder in deinen Beruf einzusteigen?
"Lohnt" sich das dann überhaupt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.