Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ally79 am 03.04.2022, 15:45 Uhr

Wie für einen Kindergarten entscheiden?

Ich würde niemals einen Kindergarten in 20km Entfernung nehmen, wenn es Alternativen gibt. Ich fand es vor allem im Vorschulalter wichtig, dass es Freunde gibt die um die Ecke wohnen, mit denen das Kind langsam lernen kann selbstständiger zu werden bevor es in die Schule kommt.
Bsp. Gemeinsam zum Kindergarten laufen, mal beim Freund ein paar Häuser weiter klingeln, ob er Zeit zum Spielen hat usw.
Liegt der Kindergarten auf deinem Weg zur Arbeit? Wie organisierst du dann Bringen und Abholen? Bist du bereit für Elternabende, Spielebesuche, Aktionstage etc. auch mehrfach am Tag diesen Weg zu fahren?

Hat dein Kind sonst Kontakte zu den Lindern im Ort? Muss es bei der Einschulung komplett neue Freunde finden?
Das wären Fragen, die ich mir zusätzlich stellen würde.
Wir hatten den Kindergarten in Laufnähe. Und das war für die Organisation und das Sozialleben meines Kindes Gold wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.