Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 01.11.2018, 17:21 Uhr

Wie den richtigen Kindergarten finden? Achtung lang...

Meine waren alle im Waldkiga, 10 km entfernt. Für mich kam nichts anderes in Frage. Ging auch nur über Warteliste bzw Geschwisterkinder hatten Vorrang.
Mir war die Entfernung bzw Nähe zur Schule egal, mit Fahrgemeinschaft ging das top und den Anschluss in der Schule zu anderen Kindern gab's auch von Beginn an.
Das Problem mit den Anmeldungen ist leider echt so ein Stadt, Gemeinde, Träger Ding. Freie Träger wie wir können immer noch entscheiden wen wir nehmen und welche Kriterien wir haben. Bei den anderen Trägern, Stadt usw gibt es eine Anmeldewoche und da musst du für das kommende Jahr anmelden und Ende. Und wenn du deinen Wunschkiga nicht bekommst, dann kannst du nur einen "Restplatz" nehmen oder verzichten. Blöd ja. Ich kann dich echt verstehen, denn mir waren Dinge wie guter Betreeungsschlüssel, Konzept usw sehr wichtig. Auch eine geringe Fluktuation der Mitarbeiter. Ruf beim Jugendamt an und rede in Ruhe mit denen. Meine Erfahrungen damit (auch als langjährige Vorsitzende) ist, ein offenes Gespräch bringt viel. Und sei es nur das du das Vorgehen besser nachvollziehen kannst. Und oft ergeben sich plötzlich Möglichkeiten die man vorher nicht im Kopf hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.