Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beatrice75 am 05.12.2008, 15:29 Uhr

Wie alt ist sie?

Hallo,

mein Sohn ist schon 3 und geht seit September in den Kindergarten. Er freute sich sehr darauf. Die Eingewöhnung lief auch super und sehr schnell - mir fast zu schnell. Nach ca. 2 Wochen kam dann der erste Knick. Er wollte nicht mehr hin. Ich wußte, dass er dort gut aufgehoben ist und habe immer mit ihm ausgemacht, dass er sagen soll, seine Erzieherin solle mich anrufen, wenn etwas ist. Es gab nie einen derartigen Anruf. Wenn ich ihn abgeholt habe, hat er sich zwar unwahrscheinlich gefreut, mich zu sehen, aber es war deutlich, dass er dort viel Spaß hatte und es ihm gefallen hatte. Morgens war es aber nach wie vor schwierig, denn er weinte und wollte mit mir zurück. Als er sich aber nach ca. 3 Wochen Kindergarten mit einem Jungen angefreundet hat, wurde es wieder gut. Er freut sich sehr auf seinen neuen Freund. Auch wenn er morgens noch meint, er wolle nicht in den Kindergarten, so ist er gleich verschwunden, sobald er seinen Freund sieht.

Es ist schon eine große Umstellung für die Kinder, sich nun für so lange Zeit von der Mama zu trennen. Aber ich denke, das bekommt ihr hin. Viel Erfolg bei der neuen Eingewöhnung.

Liebe Grüße
Beatrice

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.